Rauch aus dem Sandwich-Toaster - Gefahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drähte waren mit resten verkrustet, die dann unter gestankentwicklung verbrannt sind. Verbranntes Brot riecht merkwürdig. Bitte GToaster in Zukunft sauber halten. Deine Nase wird es dir danken :)))

Wenn es von verbranntem Resttoast kam, dann mach einfach den Toaster sauber und versuchs nochmal.So ein bißchen rauch hat Dir bestimmt nicht geschadet.

Das Kabel hat geschmort,dh.du kannst deinen Toaster entweder in die Reperatur bringen oder wegwerfen.Bei Kabelbrand wird schon nichts gefährliches in der Luft liegen.Kannst ja mal ausgiebig lüften.

Draußen Rauch eingeatmet wie Gefährlich?

Bin mit dem Rad unterwegs gewesen, eine Straße neben mir hat ein Haus gebrannt :(

Überall war schwarzer Rauch bin da direkt durch,...2-3 Minuten dann war ich aus dem Rauch raus. Zuhause Klamotten gewechselt hat gestunken wie sau:/ jetzt habe ich diesen Rauch Geruch in der Nase und hab viel husten müssen... Hals kratzt.... Was nun es ist mitten in der Nacht..... morgen früh zum Arzt?

...zur Frage

Sandwich-Maker was muss ich beachten?

Ich habe bisher nur gelesen, dass es wichtig ist, dass das Gerät die Toastscheiben richtig zusammenhalten sollte, damit diese auch "zusammenkleben" und die Füllung nicht rausläuft. Worauf muss ich beim Kauf eines Sandwichmakers sonst noch achten? Kann mir jemand einen guten Sandwichmaker empfehlen? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Schwefelsäure eingeatmet?

Hallo zusammen Beim nach Hause fahren mit dem Auto von den Ferien habe ich die Lüftung eingeschaltet und sofort bemerkt das es stinkt. So bin ich ohne Lüftung mit Frau und Kindern weiter gefahren aber die Fenster waren auf Fahrerseite 2/5 geöffnet da es trotzdem einbisschen gestunken hat. Wir sind so ca. 1h gefahren. Zuhause angekommen habe ich nachegeschaut und bemerkt das rauch aus der batterie ausgretten ist und wir somit die Dämpfe eingeatmet haben. Meine Frau und ich haben einbisschen Kopfschmerzen die Kinder sind schon im Bett. Wie schlimm sind die Dämpfe?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Bin ich jetzt mit vergiftet (Essen)?

Hallo. Ich habe mir einen Sandwichmaker bestellt und ihn, als er ankam, direkt ausprobiert, ohne “natürlich“ davor die Betriebsanleitung gelesen zu haben. Jetzt gerade habe ich nur mal so aus Neugier reingeschaut und dort stand, dass das Gerät zuerst 10 Minuten “leer“ erhitzt werden muss, um ggf. irgendwelche Montagemittel verdampfen zu lassen. Ich habe allerdings keine Beschwerden seit dem Verzehr der Sandwiches. Sollte ich trotzdem einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was zählt zum Begriff Kochen?

Hallo,

da kochen der Oberbegriff von jegliche Zubereitung von Essen ist.
Wäre es richtig zu sagen:
"Ich gehe mir eine Bratwurst kochen? <- (Am Grill)
"Ich gehe mir ein Sandwich kochen" <- (am Sandwich Toaster)

Ich kann nicht glauben, dass so etwas richtig in der deutschen Sprache wäre.

Es geht mir nur darum, ob es grammatisch korrekt wäre dies zu sagen.

Gruß,

...zur Frage

Hab ich eine rauchvergiftung?

Hallo, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Wollte mir vor etwa einer stunde einen toast machen. Bin daweil 2min ins wohnzimmer gegangen. Danach zurück in die küche, da hat der toaster schon gebrannt und es war auch schon rauch. Erst versuchte ich durch blasen zu löschen das ging aber nicht, dann habe ich ihn ausgesteckt und bin schnell ins bad... Habe ihn dannn gelöscht, und sicherlich davor ein wenig rauch eingeatmet, das alles ging so 20sekunden. Habe jetzt zwar keine richtigen symphtome aber mir kommt vor das ich ein wenig schlecht luft bekomme. Habe sonst sehr starke angstörung und habe öfters panikattacken, aber was soll ich jetzt tun??? Was glaubt ihr? Ist es eine rauchvergiftung? Wennschon eine leichte?? Bitte um eine antwort... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?