Mein Bruder hat mein Tagebuch gelesen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht, ein Tagebuch gleicht persönlichen Briefen und ich glaube ein Tagebuch zählt im entfernterem Sinne sogar zum Briefgeheimnis, darauf würd ich deinen Bruder zuerst mal aufmerksam machen und dann würde ich vor ihm ganz locker damit umgehen und ihn fragen, was er davon hat, dass er nun was darin gelesen hat? Ob er es nicht lächerlich findet, wie er sich verhält und das er dir doch im Grunde eine Last abnimmt, wenn er es ausplaudert, dann musst du dich nicht überwinden es dem Jungen zu sagen ;O)

Oje das kenne ich .... ist dein bruder älter oder jünger als du denn das kann auch mit der reaktion von ihm zusammen hängen :S kleinere ärgern nämlich gerne mal ihre großn schwestern (meine erfahrung) wenn du den jungen erst in ein paar jahren wieder siehst wird dein bruder sich vielleicht nicht mehr dran erinnern das er dich vor 3 jahren mal ärgern wollte das wäre sehr unwahrscheinlich... oder du bittest deinen bruder nett das er das was er gelesen hat nicht weitererzählst ... sag ihm halt das das dir wichtig ist und so :)

Bella95
Fragesteller

Ne mein Bruder ist leider aälter

annalein110112  22.08.2010, 00:49
@Bella95

ja dann ist der doch nicht mehr so kindisch und will dich ärgern oder? ich meine wie alt ist er ?

annalein110112  22.08.2010, 00:52
@annalein110112

nee ich meine da wird er nicht mehr so kindisch sein um sich die mühe zu geben dich so kindiisch auf den arm zu nehem en:D

annalein110112  22.08.2010, 01:00
@Bella95

ah okay ich bin auch so als also ist er in dem alter von meinen klassenkameraden ... also die sind immer noch ein wenig kindisch xD aber ey wenn du ihn bittest das wirklich nicht zu sagen weil dir das echt wichtig ist denk ich schon das er das nicht tut :)

Es ist gar nicht nett, von anderen das Tagebuch zu lesen. Dein Bruder hat wohl niemals Grenzen gesetzt bekommen. Mache Dir aber keine Sorgen....nicht der jenige der das Tagebuch schreibt, macht sich lächerlich, sondern der jenige der es ohne Erlaubnis gelesen hat. Er sollte sich schämen. So etwas tut man einfach nicht.....es zeigt wenig Benehmen.

Hi Bella, da hilft nur Erpressung ;))))) Droh ihm, wenn er da etwas ausplaudert, du dann auch was über ihn ausplauderst, was er nicht möchte ggg LG Korinna

Deine Angst kann ich sehr verstehen. Wenn das mein Bruder machen würde, dann hätte er 1 riesen Problem mit mir. An deiner Stelle, würde ich ihn darauf ansprechen. Hast du denn Beweise, das er es gelesen hat?

Bella95
Fragesteller

Er hats mir gesagt undzwar so: HAHA Bella ist in nelson verknallt und hatte sogar mein tagebuch in der hand