Mein Bruder hat mein Tagebuch gelesen Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib deinem älteren Bruder einen heftigen verbalen Einlauf und verstecke dein Tagebuch zukünftig besser oder schließe es ein.

Deine Eltern kennen die Liebe und es muss Dir nicht peinlich sein, wenn sie davon wissen. Falls sie Dich darauf ansprechen, dann steh einfach dazu, dass Du XY gern hast. Evtl. erzählen sie Dir dann von Verhütung und dass Du aufpassen mußt usw. Vielleicht ist Dir das etwas peinlich, aber es ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun wenn du dein Tagebuch unverschlossen liegen lässt brauchste dich nicht wundern dass sie ihre Neugierde befriedigen. So wird auch deine Mutter antworten. Was die Inhalte an geht würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen denn wenn du dich darüber aufregst bzw das zeigst bekommste in den nächsten Monaten das von deinen Brüdern desöfteren serviert sprich sie zitieren dich daraus. Wenn sie merken dass dir das egal ist vergessen sie alles darin um so schneller da es für sie uninteressant ist. Also Augen zu und gute Laune zum bösen Spiel machen.
Deine Mutter kann die Jungs zurechtweisen dass man darin nicht liest und sie das nichts an geht.
Mehr kannste auch nicht machen ausser Tagebuch einsperren bzw eines besorgen mit Schloss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sockelein123 08.10.2017, 11:55

An dem Tagebuch war ein schloss und der Schlüssel war auch gut versteckt (in meiner schminktasche) trotzdem haben die beiden Nervensägen ihn gefunden

0
newcomer 08.10.2017, 11:59
@sockelein123

schreibe in jetzigen Tagebuch dass du deinen Brüdern ab heute das Leben extrem schwer machen wirst da sie dein Tagebuch gelesen haben. Dies lässte mit Absicht unverschlossen liegen. Falls sie es erneut lesen werden sie das auch zur Kenntniss nehmen.
Da würde die Idee von @Wippich sehr gut passen. Eines für sie wo ihnen die Haare zu berge stehen und eines für dich und deine Geheimnisse wo keiner ran soll. Dies aber bestens versteckt und gesichert

2

Ja, das ist echt Pech und das ist echt schäbig von deinem Bruder. Aber pass in Zukunft besser auf dein Tagebuch auf, dann kann das nicht mehr passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?