Mein Bruder hat einen Kredit gezogen und ist nach türkei abgehauen was ist wenn er zurück kommt?

7 Antworten

Generell können Gläubiger natürlich versuchen, auch im Ausland zu vollstrecken. Nur müssen sie dazu ja erst einmal wissen, dass Er im Ausland ist, und dann auch noch herausfinden, wo er sich aufhältst. Das ist in der Regel nicht gerade einfach.

Wenn Er den Behörden hier nicht Bescheid sagt, dass er umzieht, dann könnten außerdem z.B. Ladungen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung versucht werden zuzustellen. Letztendlich läuft es dann darauf hinaus, dass ein Haftbefehl gegen Ihn erlassen wird, zur Erzwingung der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Da dieser Haftbefehl aber zivilrechtlich und nicht strafrechtlich ist, wird sich keine Polizei dafür interessieren, wenn er wieder nach Deutschland kommt. Dieser zivilrechtliche Haftbefehl gibt nur dem Gerichtsvollzieher das Recht Ihn zu zwingen, die e.V. abzugeben.

Wenn Er zu besuch nach Deutschland kommt dürfte nichts passieren da die Polizeib den Haftbefehl nicht zu Gesicht bekommt.

Anscheinend ist er hinsichtlich der Rüchzahlungsvereinbarungen vertragsbrüchig geworden? Er hat natürlich die Konsequenzen zu tragen. Die Schulden werden sehr schnell ins Unermessliche ansteigen. Bei vorsätzlichem Betrug käme noch Strafrechtliches hinzu ... wenn überhaupt gegeben...

Die Bank wird ihn sicher bereits wegen Betruges angezeigt haben. Da die Türkei ihn aber nicht ausliefert, kann die deutsche Staatsanwaltschaft nur abwarten, wann er wieder deutschen Boden betritt. Dann kann es sein, dass er auf dem Flughafen verhaftet wird.

Natürlich bleibt es nicht bei den 10.000 € da kannst du jedem Monat mindestens 100 € dazu zählen.

Ist meine Bank verpflichtet, einen Kredit wieder zu gewähren, wenn ich nach einer Ablösung durch eine andere Bank getilgt hatte, den neuen Kredit aber widerruf?

Kurz und knapp: Kredit war 20000€, übrig waren 12000€. Andere Bank bietet bessere Konditionen und gibt mir mehr Geld bei gleicher Rate. Ich habe noch Frist zu widerrufen. Stelle ich bei Widerruf (z.B. weil ich mit der neuen Bank nicht einverstanden bin) die alten Bedingungen wieder her? Kehre ich damit automatisch zurück in den Kredit bei meiner Hausbank oder kann meine Hausbank dann sagen "Ätsch, Du hast uns bezahlt. Jetzt wollen wir keinen Kredit mehr mit dir!"?

...zur Frage

Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag?

Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag ich will ein Haus kaufen oder Eigentumswohnung dementsprechend renovieren und weiter verkaufen und das Geld der Bank wieder zurück geben

...zur Frage

kredit voraussetzungen bank

Hallo, ist es möglich mit 1.070euro nettolohn dass ich einen kredit in der höhe von 14.000euro auf 48monate bekomme ?

...zur Frage

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

Kredit aus der Türkei. Eigentumswohnung zur Absicherung. Möglich ohne Wohnsitz?

Wir möchten gerne einen kleinen Kredit aus der Türkei beantragen (10K). Zur Absicherung besitzen wir 2 Eigentumswohnungen, die wir der Bank vorzeigen könnten. Wäre dann ja eine Art Hypothek....? Wäre dies möglich, ohne Wohnsitz in der Türkei?

...zur Frage

Frage über Kredit in der Türkei

Also ein Freund von mir kam heute wieder aus der Türkei zurück und er meinte zu mir das Ausländer in Antalya, Kredit aufnehmen können um ein Haus dort zu kaufen und die Banken dort nicht mal gucken ob man ein monatliches fest Gehalt hat. Weiß jemand bescheid oder sogar welches Bank es anbietet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?