Mein Bruder beklaut mich und meine Familie...

6 Antworten

anzeigen. auch wenn es die familie ist. er muss die härte des gesetzes erfahren.

Wie kommt er denn an bei der Bank an das Geld? Hat er eine Vollmacht zum abheben am Schalter, oder holt er sich das Geld vom Automaten? Deine Mutter sollte sich eine andere PIN für die Kontokarte geben lassen und falls er eine Vollmacht bei der Bank hat diese streichen lassen. Das wäre der erste Schritt. Der zweite Schritt ist: Bargeld und Wertgegenstände z.B. Schmuck im Haus gut verstecken, dass er es nicht findet. Was sagt euer Vater zu der ganzen Sache? Er soll sich eine Job suchen wenn er so oft zum Friseur und zur Kosmetik gehen muß.

AnimeFreakxD
Fragesteller

Unser Vater ist verstorben... Er macht grad ein Praktikum... Den PIN haben wir schon oft ändern lassen,aber er findet ihn auf irgendeine weise immer wieder herraus.

Kuro48  03.04.2014, 14:06
@AnimeFreakxD

Wenn die Pin nirgends rumliegt und nur im Kopf deiner Mutter gemerkt ist, kann er sie so einfach nicht rausfinden. Sie darf keine kleinen Zahlenzettelchen irgendwo hinlegen oder gar das Schreiben für den Pin irgendwo abheften. Dein Bruder kennt auch die Angewohnheiten deiner Mutter, auf diese Weise findet er solche Verstecke über kurz oder lang.

Deine Eltern müssen noch einmal intensiv mit deinem Bruder reden, dass das nicht so weiter gehen kann. Bargeld sollte kaum noch im Haus sein oder so versteckt oder verschlossen das er nicht ran kommt. Bei den Kontokarten frag ich mich warum er überhaupt die Pin kennt, da solltet ihr mal zur Bank und um neue Geheimzahlen bitten die er dann nicht erfährt. Geheimzahlen sollen eh nicht frei zugänglich sein, am besten nur im Kopf des Besitzers.

Sollte er trotzdem weiter machen den Worten Taten folgen lassen und sich Hilfe suchen. Ein Gang zum Jugendamt könnte da im ersten Schritt schon helfen um zu erfahren was es für Angebote etc. gibt. Wenn es gar nicht anders geht zur Polizei.

Wenn er nicht einmal eurer eigenen Familie gegenüber skrupel hat zu klauen, was macht er dann in der Zukunft? Egal auf welchem Weg, er muss lernen das sein Handeln konsequenzen hat und er nur so viel Geld ausgeben kann, wie er selbst zur Verfügung hat. Auch ein späterer Arbeitgeber, ein Kumpel oder wen er sonst beklaut um seinen Luxus zu halten, würde damit zur Polizei.

Ihr könnt zur Bank gehen (Perso mitnehmen) und eine Andere Geheimzahl beantragen, die ihr ihm nicht gebt.

AnimeFreakxD
Fragesteller

Er klaut auch aus der Tasche...

Kuro48  03.04.2014, 14:12
@AnimeFreakxD

Dann den Geldbeutel auch nicht so offen rumliegen lassen sondern immer mitführen oder gut verstecken und nicht viel Bargeld dabei haben.

Was sind bisher überhaupt die Konsequenzen wenn er klaut? So hemmungslos wie er zugreift, scheint er ja im Grunde auch danach kaum Einschränkungen zu bekommen.

du kannst ihm mal verklikkern, das , was er da tut, Diebstahl ist, und Diebstahl ist strafbar, erzähl im das mal.