Bruder klaut uns Geld, nimmt Drogen

7 Antworten

Alles was irgendwie reizvoll und wertvoll ist/sein könnte wegsperren, kein Geld oder Geldbeutel rumliegen lassen, Zimmer absperren etc

Dein Bruder braucht dringend eine Therapie! Ich würde mir Hilfe suchen z.B. bei einer Beratungsstelle. Wenn alles nichts hilft, er den Familienfrieden weiter und die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt, würde ich auch mit dem Gedanken spielen ihn aus der Wohnung zu werfen..ich weiß, das klingt hart - aber solche Menschen denken nur noch an sich und wie sie ihre Sucht am besten befriedigen können und nehmen keine Rücksicht auf andere.

Alles Gute und viel Kraft dir und deiner Familie!

Ich frage mich da gerade wie er ständig an den Geldbeutel kommt um da so 2000€ zu klauen? Ich denke spätestens nach dem ersten mal wäre es da sinnvoll gewesen ihm nicht mehr das vertrauen zu schenken da unbeobachtet irgendwo hantieren zu können und spätestens beim zweiten oder drtten mal hätte man da die Konsequenzen ziehen müssen und ihn entweder rauswerfen oder aber, falls er schon nicht mehr hier wohnt, zumindest eine Zeit lang eben auch Hausverbot geben müssen.

Das klingt zwar auf den ersten Blick hart, aber das ist schon ein sehr großer Vertrauensbruch und soetwas sollte man ihm defintiv nicht durchgehen lassen - er musss merken, dass seine Handlungen Konsequenzen haben (ja letztendlich ist das nichts anderes als Erziehung).

Wie konnte er mit deiner Bankkarte überhaupt Geld holen?

Das mit den Drogen und Aggressionen und sicher auch mit den Diebstählen hängt wohl alles zusammen und ich denke schon das dein Bruder da professionelle Hilfe braucht. Solange er diese allerdings nicht selber möchte könnt ihr da nichts weiter tun und solltet euch überlegen ob der Umgang mit ihm momentan sinnvoll ist oder ob das jedes mal nur Konflikte aufs Neue entfacht und sowohl für euch als auch für ihn nicht vorteilhaft ist. Damit meine ich nicht das ihr ihn jetzt "verbannen" solltt, sondern eben so weit auf Distanz (nicht emotionale DIstanz) gehen das es da kein Konfliktpotential gibt aber gleichzeitig eure Hiilfe anbieten wenn er sie denn dann irgendwann einmal haben möchte.

Hi zunächst müßt ihr echt aufpassen das er nicht weiter die Chance hat euch zu beklauen. In deinen Fall verschließe dein Zimmer wenn du weggehst,, Bitte deine Mutter ihre Wertgegenstände auch wegzuschließen. ggf kleinen Tresor holen. Wenn er ewig alles abstreitet, stellt doch mal Kameras auf ;) Dann geht bitte zu einer Suchtberatungsstelle und lasst euch beraten wie man da vorgehen kann. Oder schaut mal auf der Webseite: http://www.polizei-beratung.de/ Je nachdem was er für Drogen nimmt, würde ich auch mal beim Hausarzt mich erkundigen ob er dann nicht sich selbst gefährdet und zwangsbehandelt werden muss.,

zur polizei gehen und sagen das ihr bestolen wurden seid

Entweder der Junge wird mal eingesperrt oder jemand prügelt ihn mal gewaltig Respekt gegenüber der eigenen Familie ein. Kontakt abbrechen und Anzeige..

Bitterkraut  28.05.2014, 13:55

Prügeln? Straftat gegen Straftat setzen? Selbstjustiz? Sich selber strafbar machen? Das empfiehst du allen Ernstes?