Mein Bruder (20) hat ne 13 jährige Freundin?

12 Antworten

Sagen wir es mal so...einige Mädchen sind mit knapp 14 schon anderen 20 Jährigen überlegen. Wenn die beiden Herrschaften sich innerhalb der BRD und deren Gesetze bewegen und sich dann aufs Händchen halten beschränken bis die junge Dame 14 ist ist das schon nicht ganz so schlimm. Meine erste Freundin war auch noch nicht ganz 14, als wir zusammen kamen...ich war 18 damals und keiner hat sich darum gekümmert...meine Eltern dachte sie ist 16...ihre Mutter hatte kein Problem damit, nach dem 14. Geburtstag war es eh egal...somit will ich hier nicht den Moralapostel Spielen, denn wir hatten eine schöne Beziehung, unsere Erlebnisse waren für beide schön, auch das für uns erste Mal...inzwischen sind beide lange erwachsen, sie ist noch immer meine beste Freundin und auch jetzt...nach dem Tod meiner Freundin jeden Tag da für mich, Ihr und uns hat es nicht geschadet, dass wir damals das Gesetz gebrochen haben, weil wir geknutscht haben. Ich kann keinem Erwachsenen raten Sex mit einem Kind unter 14 zu haben, denn da versteht unser Gesetz keinen Spaß, aber wenn die beiden sich gedulden, bis sie 14 ist, dann ist es echt Liebe und dann hat ein Geschwisterteil ruhig zu sein, denn Alter sind nur Zahlen

Der Altersunterschied von 7 Jahren ist eine Sache, über die man diskutieren kann und die häufiger vorkommt.

Sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen (in dem Beispiel 20) und Kindern (unter 14) ist in Deutschland dagegen eine STRAFTAT und bereits ein Zungenkuss gilt als "sexuelle Handlung".

Ob das Kind einverstanden ist, der Kontakt gar von ihm ausging oder die Eltern nichts dagegen haben, spielt KEINE Rolle. Bei dem Alter des Täters könnte es bei einer Verurteilung heftig werden... .

Wenn das Mädel erst einmal 14 ist können Staatsanwalt und Eltern fast nichts mehr dagegen unternehmen. Deinem Bruder täte also etwas Geduld ganz gut... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ogott!!!

Geht gar nicht.

Er macht sich auch noch strafbar, wenn die beiden intim werden sollten.

Diese Konstellation ist gesetzlich verboten um Kinder (unter 14j) vor pedophilen zu schützen.

Solange sie nichts intimes miteinander machen ist es erlaubt, solange sie es beide wollen.
Sex/Zungenküsse mit unter 14 und ü18 sind nicht erlaubt und für die ü18 Person strafbar.

Blacklight030  16.04.2017, 11:16

Du hast einen ganz guten Durchblick, aber einen kleinen Fehler, denn es ist einfach mit unter 14 nicht erlaubt in Deutschland. Hier spielt das Alter des Anderen keine große Rolle mehr. Wenn einer dann 14 ist spielt das Alter des Anderen (über 14) keine große Rolle mehr, ab 16 nahezu gar keine. Das bedeutet, dass auch die Konstellation 13/15 strafbar ist...die Kombination 14/25 nur sehr bedingt.

Tavtav  16.04.2017, 11:45

Stimmt, da ist mir ein kleiner Fehler durchlaufen. Danke für die Berichtigung! :)