13 Jährige laufen rum wie 18/20 Jährige?

Was meinst du eigentlich? Den Kleidungsstil? Findest du, dass sie sich zu freizügig anziehen? Oder etwas ganz anderes? Worauf willst du hinaus? Das ist mir nicht so ganz klar. 🤔

Auch der Kleidungsstil. Und auch das viele Makeup das Sie teilweise benutzen. Enge Jeans - in Kombo natürlich.

5 Antworten

Wenn ein Mädchen das so möchte, ist es hilfreich, wenn die Eltern sie stärken, anstatt sie mit Verboten dazu zu zwingen, sich so zu kleiden, wie es die Eltern gerne hätten. Kinder sind keine Spielzeuge der Eltern, sondern Menschen, die ihren Weg suchen.

Dir gefällt ihr Stil also nicht. Eventuell ist genau das der Grund, wegen dem sie das tun. Sie wollen Anecken und provozieren, denn das gehört zum Weg erwachsen zu werden. Es ist mir lieber, sie machen das mit 13, als wenn sie ihre Trotz- und Auffall-Aktionen mit 43 durchziehen.

Es gibt natürlich Eltern, die lassen es zu, weil ihnen die Kontrolle entglitten ist. Andere Eltern lassen es bewusst zu, weil sie ihr Kind lieben und ihm als gutes Beispiel Respekt vorleben.

Andere Menschen zu beurteilen ist der leichte Weg sich als etwas besseres zu fühlen. Es erfordert ein wenig Übung zu lernen, wie man die anderen einfach so machen lässt, wie sie es brauchen. Man muss das weder gut finden noch verstehen.

Ich finde es auch komisch, aber das liegt einfach daran, dass ich eben nicht so aufgewachsen bin. Die Kinder folgen einfach den Trends wie wir es auch machen. Außerdem muss man bedenken, dass deren Eltern auch aus einer späteren Generation kommen und deswegen anders reagieren.

Ich denke einfach: Jede soll sich anziehen, wie sie will. Manchmal gefällt es mir, manchmal nicht. Ich bin so gar kein Fan davon, anderen vorzuschreiben, wie sie sich anzuziehen haben.

Mir ist das egal. Es ist doch auch nix schlechtes, wenn sich Jugendliche schon mal ans Erwachsensein gewöhnen und zumindest so wirken wollen. Ich meine, wer konnte es in diesem Alter denn nicht erwarten, endlich älter zu werden?

Ich bin ja auch kein Spießer, ganz im Gegenteil. Aber ich finde es schon heftig wenn 13 Jährige Mädels bereits wie ü18 aussehen und beim Alkoholkauf an der Theke nicht mal nach dem Ausweis gefragt werden.

Soll jeder sich zeigen, wie er will. Eine bauchfreie 14-Jährige, die sich benehmen kann, Respekt hat, ... ist mir lieber, als ein verzogenes Söhnchen mit Anzug und Krawatte ...

Nur sieht man ein verzogenes Söhnchen mit Anzug und Krawatte im Gegenteil zu Überschminkten 13 Jährigen Mädels eher seltener...