Ist eine (fast) 15-jährige nicht zu jung für einen 18-jährigen?
In mich (fast 15) ist ein 18-jähriger verliebt. Ich persönlich bin nicht in ihn verliebt.Wenn ich es aber wäre,wäre ich nicht zu jung für ihn? Weil 18-jährige Jungs doch ganz andere Interessen als 15-Jährige haben oder? Was denkt ihr darüber?
15 Antworten
Ich war damals 14 und mein Freund 17 und wir waren fast 2 Jahre zusammen. War bis jetzt meine schönste Beziehung, mein nächster war 19 als ich 15 war. Das kommt ganz auf dich selber an. Ich bekomm oft zu hören ich sei sehr erwachsen für mein Alter. Daher such ich mir gern auch ältere, weil mir gleichaltrige einfach zu kindisch sind. ABer wenn du ihn nicht liebst brauch dich das nicht zu interessieren. Ich hab mich auch immer gut an ihnen orientieren können. Konnt immer gut mit ihnen reden. Kommt auf die beiden Personen an, wer weiter entwickelt ist. vllt ist der ein oder andere ein biss zurüückgeblieben. Scheiß aufs Alter! Es kommt auf die Gefühle für eine Person an ;)
prinzipell: liebe kennt kein alter
in deien fall würde ich einfach sagen wenn du gefühle für ihn hättest könntet ihr es einfahc ausprobieren. Die selben interessen kan man auch mit unterschiedlichen alter haben und wenn sie doch unterschiedlich sind,dann merkt man das ja vorher.
wenn er in dich verliebt ist bist du ihm scheinbar nicht zu jung
Klar das würde schon funktionieren, wobei es natürlich auch auf dich und den Typ ankommt . . . kann nämlich sein, dass ihr in einigen Dingen (bestes Beispiel: Sex) total unterschiedliche Ansichten habt. Aber an sich ist es kein so großer Unterschied. Eine gute Freundin von mir (ist gerade 15 geworden) ist mit einem Jungen/Mann zusammen, der jetzt demnächst 21 wird und die beiden sind superglücklich. Es kommt ja eigentlich nicht aufs Alter an, sondern darauf, wie bereit man für so eine Beziehung ist und was für Gefühle man empfindet . . . :)
ja funktioniert vermutlich....mein freund ist neun jahre älter ich war als wir zusammen kamen 14 :) und es funktioniert immernoch ^^ glg ljbo
Mit den Interessen wäre ich mir nicht so sicher. Man hat doch manchmal durchaus das Gefühl, daß bei manchen 18jährigen das Leben an irgendeiner Stelle stehengeblieben ist. In der Liebe aber geht es nicht vorrangig um das Alter, sondern um die sich entwickelnden Gefühle. Und die zählen auch mehr als unterschiedliche Interessen. Man sagt doch nicht umsonst: Wo die Liebe hinfällt. Und mit der Entwicklung einer Liebesbeziehung entwickeln sich auch gemeinsame Interessen. Übrigens haben auch Gleichaltrige oft sehr verschiedene Interessen, die sich auch nicht immer unter einen Hut bringen lassen.