Mein bester Freund schreibt nicht mehr, seit er eine Freundin hat - was tun?
Hei :)
also mein bester Freund hat seit ungefähr einer Woche eine neue Freundin und seitdem schreibt er mir nicht mehr zurück und ist total abweisend.
Was kann ich dagegen tun? Einfach abwarten und hoffen, dass es besser wird oder etwas dazu sagen?
7 Antworten

tja....seine neue flamme hat wohl kein verständnis dafür, dass er mit "anderen girlies" postet..
die hat ihn wohl schon recht gut dressiert..;-)

Jetz wo er eine Freundin hat bist du nicht mehr der Punkt in der Mitte

Was Du gerade mit deinem besten Freund erlebst, das ist nicht so selten und es kommt auch immer wieder vor, wenn wie in dem von dir geschilderten Fall, dein bester Freund eine feste Freundin an seiner Seite hat. Ab diesen Augenblick lebt er in einer ganz anderen Welt und die bisherigen besten Freunde verlieren zwar nicht an Bedeutung aber sie rücken im Ranking sozusagen um einen Platz nach unten. Du kannst dich natürlich mit deinem besten Freund diesbezüglich unterhalten, aber es wird eher nicht viel bringen und ergo Geduld wäre angesagt.

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten. Wenn es dann immer noch so ist solltest du ihn darauf ansprechen. Falls er nicht antwortet oder so kannst du auch versuchen mit seiner Freundin darüber zu reden oder sie fragen ob sie weiß warum er sich so benimmt, aber das solltest du nur im Notfall tun.

Sags ihm, sei ehrlich. Dafür sind Freunde da!