Ich vermisse meine alte beste Freundin - Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ArtemisVictoria.

Du schreibst selbst dass du dich mit deiner jetzigen besten Freundin viel besser fühlst.

Wenn dich deine frühere Freundin sowieso ignoriert und keine Entschuldigung akzeptiert, ist sie es nicht wert, dass du wegen ihr traurig bist.

Manchmal verändern sich Menschen und Freundschaften, dann passt es einfach nicht mehr.

Ich glaube du vermisst die schönen glücklichen Zeiten mit deiner Freundin, aber die Freundschaft, wie sie zuletzt war vermisst du nicht, weil es schon keine richtige Freundschaft mehr war.

Guck nach vorne und vergiss deine frühere Freundin, denn so wie früher wird es mit ihr nicht mehr.

Freue dich, dass du eine neue beste Freundin hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich bin auch nicht soo glücklich mit meiner neuen Freundschaft :( Ich mag sie super gerne, aber sie hat zwei Traumas und eine Angsstörung, und mich belastet das auch :( Und ich will ihr helfen, aber hab Angst dass ich es nicht schaffe, und sie da nicht rausholen kann :(

Sternchen700  07.03.2022, 21:39
@ArtemisVictoria

Dass dich das belastet, glaube ich. Alleine wirst du sie da nicht rausholen können, sie hat hoffentlich gwnug Hilfe. Aber du hilfst ihr sowieso, denn die Freundschaft zu dir tut ihr sicherlich gut. Alles Andere wird die Zeit bringen. Dir alles Gute.

Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mehr wirklich mag, da sie oft abweisend wirkte

Das stimmt auch so wohl. Was ich dir raten würde ist mehr Menschen zu treffen. Fokussiere dich nicht auf eine Person, sondern mehrere. Du wirst sehen, dass eigentlich sehr wertvolle Menschen auf deine Freundschaft warten

Ich habe eine Frage: Meine damalige beste Freundin hat mich blockiert, ich muss jeden Tag an sie denken... Bist du mittlerweile darüber hinweg? Ich habe Angst, dass ich immer jeden Tag an sie denken muss...

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ja, wir reden auch wieder miteinander und sind normal befreundet. Allerdings ignoriert mich das Mädchen, für das ich die Freundschaft ignoriert habe, jetzt seit 3 Wochen :,)

Bau wieder Kontakt auf!

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich probier es seit einer Ewigkeit. Ich hab mich entschuldigt, versuche mit ihr zu reden, bin nett, biete ihr ihre Lieblingssüßigkeiten an, schließe sie nicht aus, rede nicht schlecht über sie, … Ich hab sogar ihrem Hund zum Geburtstag gratuliert :(

Aber sie „ignoriert“ mich weiterhin. Aaaaber: Meine neuste Errungenschaft ist, dass sie mit mir redet, wie es normale Klassenkameraden tun. Aber nicht freundschaftlich:(

Abschließen.

Weist du Wege trennen sich. Das wirst du im Alter noch mehr merken ich bin jetzt 28 und habe genau 1 freundin die ich länger als 8 Jahre kenne weil ich auch weggezogen bin.

Wenn diese Menschen nicht am dir festhalten dann sind es keine freunde. Damm warwn es vlt immer nur bekannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat