Wert von alten Schnäpsen und weinen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal bei Auktionshäusern nach, die werden dich nciht bescheissen, da die ja Prozentual am Verkaufspreis beteiligt werden, von daher werden die dir den richitgen Preis nennen!

Also meist ist es so, dass wenn man nichts findet, die Flüssigkeiten eher weniger wert sind. Sherry zB. ist wie Portwein: Einmal überlagert=Tot. Generell gilt: Wenn es ein aussergewöhnlicher Brand oder Rotwein ist, kann man darüber auch was im Web finden.

Falls nötig ist trage ich weitere Marken und alter noch ein. Bitte melden.

Barnold  15.02.2011, 23:16

ja, mach mal.

Schorsch123
Fragesteller
@Barnold

1998 chablis aus Frankreich / 1962 Chateau eyqem aus Frankreich / 1998 pilletau aus Frankreich /1959 rupertaberger limsenbusch aus deutschland / 1961 broully kp woher / 1862 dry Sack Schnaps aus England / 1877 walnut Brown aus Spanien / 1964 Gattin... Weiter nichtmehr erkennbar kp woher /1959 Morgon kp woher und noch viel mehr und alle natürlich noch orginal verstaubt

Außerdem sind die Weine immer optimal in einem extra klimatisierten Weinkeller gelagert worden

Die sind bestimmt einiges wert Ich denk die Großeltern werden schon gewusst haben welchen Wein man lange lagern kann und welchen nicht Aber beraten kann dich da denk ich mal nur ein Fachman vll ein Winzer oder in einem guten Wein Geschäft mal nachfragen viel Glück