"Ich weiß jetzt woran ich bei dir bin"

9 Antworten

Persönlich plädiere ich mehr für den ruhigen und sachlichen Versuch aus diesem Streit wieder sozusagen auf die Gerade hinauszufinden. Eine Formulierung ( die erste wäre die korrekte ) wie die von dir beabsichtigte, würde nur noch sprichwörtlich weiter Öl ins Feuer gießen und das ganze womöglich noch weiter eskalieren lassen, was einer möglichen Versöhnung zwischen euch beiden entgegen wirken würde.

grundsätzlich wäre zwar die erste Variante richtig, aber wesentlich besser wäre doch, dass Du mit Deiner Freundin sachlich über den dummen Streit redest und Ihr Euch wieder vertragt... Danke...

Also es heißt "woran ich bei dir bin", aber vielleicht solltest du einfach auf sie zugehen und versuchen den Streit zu beenden?

So eine Aussage wird alles nur noch schlimmer machen und du willst deine Freundschaft zu dem Mädchen doch bestimmt nicht aufgeben, oder?

Ist das Einbildung oder Intuition? Nach Streit distanziert sich Freundin?

Hey,

also mir geht´s gerade echt nicht so gut und ich habe ein seltsames Bauchgefühl. Am Freitag, hatten meine Freundin (22) und ich eine Auseinandersetzung gehabt, weil ich am Wochenende nicht bei ihr war und es iwie blöd abgesagt hatte. Es war ein blödes Kommunikationsproblem gewesen, das über WhatsApp ausgelöst wurde. Am Dienstag erst hatten wir ein kleinen Streit auch wegen WhatsApp, aber hatten uns danach schnell gefangen und am Telefon besprochen.

Am Freitag meinte sie auch zu mir, dass es nicht so gut zwischen uns laufen würde und sie sich die Woche über mich geärgert hätte. Was ich nicht verstehen kann, denn am Wochenende zuvor war ich bei ihr gewesen und da hatten wir keinen Streit und nichts, es war sehr harmonisch.

Gestern Abend hatten wir dann nochmal lange telefoniert, aber nicht nur über die Probleme gesprochen, sondern eher über Verschiedenes. Sie wollte das wir sprechen. Ich kann ihr Vertrauen und sie unterstützt mich auch, aber nach dem Gespräch kam iwie bei mir das Gefühl hoch, als hätte ich nur mit meiner besten Freundin gesprochen.

Eigentlich ist es dann auch so, dass sie mir am nächsten Tag nach dem Telefonat Mittags oder Nachmittags eine Nachricht schreibt, aber das hat sie nicht. Dann hatte ich ihr am Nachmittag eine Nachricht geschrieben.

Ich fühl mich so komisch und würde sie am liebsten jetzt sehen! Aber das geht nicht...

Was denkt ihr? Wie kann man sich so distanzieren und die Woche davor war noch alles gut? Sie vermisst mich wohl oft, wenn ich nicht da bin und sie war enttäuscht, dass das gemeinsame WE ausgefallen ist. Was soll ich machen?

Wir sind 9 Monate zusammen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?