Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht?

4 Antworten

Meine erste Theorie: Er versteht es selber nicht.

Oder es heißt genau das was geschrieben steht: Wenn jemand nicht versteht, warum du schweigst, wie soll er dann erst verstehen, was du sagst.

Kurz: Er denkt du verstehst ihn nicht bzw. hast ihn evtl. bei etwas missverstanden, was für ihn etwas eindeutiges war.

Er hatte ja die Beziehung beendet weil er Zeit für sich braucht und als er mich sah, hat er gesagt er kann mir nicht in die Augen schauen weil er weis das er ein Fehler gemacht

0
@Xxx1992

Dann geht er davon aus, dass du weißt, was sein Verhalten zu bedeuten hat.

0
@Luchia

Und was wen ich das wüsste 😒

0
@Xxx1992

Dann kannst du doch darauf entsprechend reagieren.

0
@Xxx1992

Was denkst du denn, was er von dir erwartet? Möchte er dich zurück oder möchte er den Kontakt komplett beenden?

0
@Luchia

wen ich das wüsste wir sind Nachbarn heute hat er hallo gesagt als er mich sah

0
@Xxx1992

Machs doch einfach locker vom Hocker, dann ist es später auch nicht so peinlich zwischen euch, da ihr ja weiter nebeneinander wohnen werdet:

Wenn du ihn magst, dann sag es ihn einfach: "Ich mag dich noch und bin gerne in deiner Nähe. Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja vielleicht mal irgendwo treffen."

Tu ganz lässig und nicht so, als wäre er der einzige Mann auf Erden.

1
@Luchia

Vielen Dank aber ich muss das ganze erst noch verarbeiten die Trennung liegt 5 Wochen erst zurück

0

Hey :D

Also ist nur eine Vermutung, aber ich vermute er versteht dein Schweigen nicht (da du nicht darauf reagiertest, als er meinte die Beendigung der Beziehung wäre sein größter Fehler) und denkt das wenn er dies schon nicht kapiert auch deine Worte nicht.

Oder das du ihn nicht verstehst.

So oder so unabhängig davon. Wieso bist du nicht zu ihm zurück nachdem er dir sogar gestand das das Schlussmachen ein Fehler war?

Wieso hat er mich dan blockiert ?? Er macht ja nichts dafür ich denke eher mit Fehler meinte er das wir überhaupt zusammen gekommen sind

0

Das heißt „Nein“,

Und wenn man schweigt, dann heißt es meistens „Nein“, aber wenn du es nicht verstehst, wenn er schweigt, dann würde es auch nichts bringen, wenn er dieses „Nein“ aussprechen würde.

Schweigen bedeutet doch nicht unmissverständlich "Nein".

Zitat: "Manchmal ist Schwiegen der lauteste Schrei."

0

Wie Exfreund um Treffen fragen?

Wie könnte ich meinem Exfreund schreiben, ob wir uns treffen möchten? Und warum? (Wenn er Schluss gemacht hat, wir sind seit ca. 6 Wochen getrennt) Einfach um zu reden oder welchen Grund könnte ich nennen? Was habt ihr eurem Exfreund geschrieben, als ihr euch mal wieder getroffen habt? Und hat er bei euch zugesagt und wollte sich ebenfalls treffen? Ich will meinem Ex nur nicht zu offensichtlich hinterherlaufen, nur mal wieder schauen wie sich ein Treffen anfühlen würde.

...zur Frage

was heißt beef?

in folgendem kontext . das hat eine freundin über ihren exfreund geschrieben

'' hab nichtmehr viel mit ihm geschrieben, haben Beef ''

ich versteh nicht, was sie meint? danke:)

...zur Frage

Freundin erneut?

Also erstmal danke an alle die versuchen mir zu helfen ich hatte vor 3 Jahren eine Beziehung mit einem Mädchen aus meiner Klasse (heute 10.klasse) doch ich empfinde immer noch etwas für sie aber ich finde es komisch nochmal mit der selben Person zusammen zu sein und ich weiß nicht ob sie mich sehr mag das Ding ist das ich mit ihr und paar freunden (7) gefeiert habeb alc und so und da kamm halt alles wieder hoch wenn ihr mich versteht und jetzt kann ich sie irgendwie nicht mehr vergessen Hilfe.

...zur Frage

Ex Freund hat Schluss gemacht nach 2 Monaten?

Wir sind Nachbarn er hat mich nach 1 Monat nach der Trennung überall blockiert .es kam nie zu ein Gespräch er weicht mir aus einmal habe ich getroffen und er meinte er kann mir nicht in die Augen schauen er weis das er ein Fehler gemacht hat.das größte Problem ist er ist seine ex Freundin ist auch unsere Nachbarin und sie waren 6 Jahre zusammen sie wollte ihn wieder zurück aber sie nicht .er meinte auch noch zu mir er braucht Zeit für sich was ist bloß los mit ihn .hAbe ich eine Chance wieder bei egal welche ich will ihn nicht aufgeben und Bitte keine Antworten vergiss ihn das geht leider nicht :(

...zur Frage

Wahrlich, ich sage euch: Wer MEIN WORT hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod...?

Was meint Jesus hier mit MEIN WORT? Bezieht er sich auf bestimmte Worte oder auf den allgemeinen Konsens seiner Worte???

...zur Frage

Ex kam zurueck?

Hallo, wollt mal fragen, ob euer ex schonmal zurueck kam, bzw wenn ja, nach was einer zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?