Mein bester Freund oder mein fester Freund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beende diese toxische Freundschaft. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Er kontrolliert und manipuliert dich. Wie du dabei fühlst ist ihm egal. Wie kannst du so jemanden einen besten Freund nennen? Willst du nun nie einen Partner haben oder wie stellst du dir das in der Zukunft vor? Er sieht dich als seinen Besitz!

Dein Crush macht dich glücklich also wähle ihn. Ich weiß nicht was es da überhaupt zu überlegen gibt bzw wieso du überhaupt auf die Idee gekommen bist den Kontakt zu deinem Crush einzustellen nur weil dein BF dich vor die Wahl gestellt hat. Entscheide dich immer gegen denjenigen der dich vor eine Wahl stellt.

Brainstormer71  07.05.2023, 23:20

Oh, das kenne ich und zwar fast 1:1, es half nur die "Freundschaft" zu beenden!!! Es hörte erst auf als die Schule gewechselt wurde und ging über Jahre! Null Kontakt und die Lehrer informieren mit Hilfe der Eltern, das ist kein Spaß, das ist u. U. sogar gefährlich, wenn dieser Typ schon Gerüchte verbreitet obwohl noch nicht einmal was gelaufen ist, zwischen Dir und Deinem Crush!!! Ich hoffe, das hat sich inzwischen geklärt! 🍀🍀🍀🙏❤️

Ernsthaft?

Ich denke jedem ausser der ist der Fall klar.

Dein "bester Freund" ist überhaupt kein Freund. Er ist dein schlimmster Feind, so jemand hatte ich noch nie.

Dem ist dein Glück völlig egal. Er stellt Besitzansprüche an dich und kontrolliert dich. Demnächst musst du noch ne Burka anziehen.

Du und dein Typ, ihr liebt euch, also kommt zusammen und brich den Kontakt zu deinem Feind ab.

Am besten morgen zu deinem neuen Partner sitzen.

Er wollte eine Entscheidung, er kriegt sie.

Und zögere nie mehr auch nur 1 Sekunde, wenn dich jemand versucht zu erpressen. Erpresser sind IMMER deine Feinde.

Genau, du solltest dich nicht entscheiden müssen. Und eben da besteht das Problem: Dein "bester Freund" hat dir nichts vorzuschreiben, weder wie du dich kleidest, noch, mit wem du zusammen bist. Und dann noch die Gerüchte, die er verbreitet - so etwas tut ein Freund nicht, schon gar nicht der "beste". Du solltest dich von dieser Person fern halten, bevor sie dein Leben weiterhin kontrolliert. Falls die Situation dann von seiner Seite aus eskaliert, nachdem du nichts mehr mit ihm zu tun hast, spreche mit deinen Eltern, Lehrern, oder einer anderen Vertrauensperson. So kann er dir dein Leben auch nicht schwer machen.
Du wirst das richtige tun, wenn du zu so einer Person wie ihm keinen Kontakt pflegst. Und ich wünsche dir, dass du in deinem festen Freund eine Person hast, die dich in dem was du tust unterstützt. Und das wird er deiner Beschreibung nach ja tun, also wünsche ich euch beiden viel Glück :)

julepetersen04
Fragesteller

Wirklich vielen Dank mir Hilft das wirklich sehr!!!

Entscheidungen, vor die man von anderen gestellt wird, sind immer sehr einfach, wenn du mich fragst. Du entscheidest dich natürlich konsequent GEGEN denjenigen, der dich vor die Entscheidung gestellt hat. In dem Fall gegen deinen """Freund""".

Bester Freund?

Für mich kommt es so vor das er entweder einfach nur ein A rschloch ist und total toxisch ist, oder er einfach in dich verknallt ist und extrem Eifersüchtig ist, was zwar auch toxisch ist, aber dann mehr wegen Liebe und nicht wegen Macht

Nazgul89  31.08.2022, 22:08

Er ist nicht verknallt. Wer liebt will das allerbeste für die geliebte Person. er aber schadet ihr und kontrolliert sie, erpresst sie, hält sie von ihrer liebe fern.