Ex zeigt nach Trennung intime Videos weiter?
Hi Leute,
Mein Ex partner und ich haben uns damals in unserer 2 jährigen Beziehung dafür entschieden uns beim Akt zu filmen.
Vor 5 Monaten haben wir uns schwerenherzens getrennt und er hat mir versichert es sei alles gelöscht und wir trennen uns im Guten,
vor 3 Monaten allerdings ging es damit los das er mich schrecklich beleidigt hat, als schl*mpe oder mir geschrieben hat ich war eine reine zeitverschwendung und wäre so peinlich, & ich kann mir nicht erklären woher der ganze Hass aufeinmal kommt weil ich noch ständig Gesprächs Thema bei ihm und seinen Freunden bin.
Mir wurde außerdem zugetragen er zeigt diese Videos rum (verschickt sie nicht aber zeigt sie auf Partys rum)
Ich bin überall geblockt und kann keinerlei kontakt zu ihm aufbauen wenn ich wöllte, als ich ihn auf die Beleidigungen angesprochen hab, hab ich nur eine dumme Antwort bekommen.
Ich bin am Ende und es kränkt mich zu tiefst wie ein Mensch so sein kann zu jemanden den man mal geliebt hat, ich weiß nicht was ich ihm getan hab, ich will einfach meine Ruhe.
Wie kann ich damit umgehen oder handeln?
Lg
Woher weißt du denn, dass er diese Aufnahmen herumzeigt? Hat dir das jemand erzählt, dem er sie gezeigt hat?
jap
Warst du schon volljährig, als er die Aufnahmen gemacht hat?
nein
3 Antworten
Hey! Ich kann echt verstehen dass so eine Situation nicht leicht ist, vor allem da du scheinbar zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mal volljährig warst. Du könntest erstmal mit deinen Eltern darüber sprechen (wenn du das nicht schon getan hast). Wenn du dich nicht traust es ihnen zu sagen, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert mit einer anderen Vetrauensperson zu sprechen. Sie könnten dir helfen diese Last nicht alleine tragen zu müssen. Es gibt auch Beratungsstellen die dir anonym weiterhelfen können. Dinge, wie das was dein Freund getan hat sind nicht in Ordnung und es gibt rechtliche Wege dagegen vorzugehen.
Niemand sollte so behandelt werden. Du verdienst jemanden der dich ernst nimmt und dich respektiert. Du schaffst das!
Ich bin am Ende und es kränkt mich zu tiefst wie ein Mensch so sein kann zu jemanden den man mal geliebt hat, ich weiß nicht was ich ihm getan hab, ich will einfach meine Ruhe.
Wie kann ich damit umgehen oder handeln?
Wenn du handeln willst, dann stell eine Strafanzeige. Das bringt dich auch raus aus eine etwaigen Opferhaltung, sondern versetzt dich in die Position des Handelnden.
Lass dich bei einem Anwalt beraten über deine Rechte.
Hier bringt es auch nicht viel, über die vergangene Liebe nachzudenken bzw. zu trauern über diese Veränderung. Deine Intimsphäre wird hier bewusst verletzt von deinem Ex-Partner.
Du kannst ihn nur anzeigen oder mit ihm reden und es versuchen zu klären. Aber du bleibst natürlich am ende die, die zu Naiv war.