Mein bester Freund macht sich an mich ran. Was soll ich tun?

9 Antworten

Wieso weiß er nicht, dass Du mitbekommen hast, dass er Dich gestreichelt und geküsst hat? Das verstehe ich nicht.

Auf jeden Fall habt Ihr Gesprächsbedarf, darüber, dass Du es mitbekommen hast, darüber, dass es Dir nicht recht war, und auch darüber, ob er Dich als Mädchen oder als Jungen wahrnimmt und wie Du wahrgenommen werden willst.

Es ist nicht gut, wenn Du schweigst und immer wieder herumrätselst, als was er Dich wohl sieht, was er für Dich empfindet und ob er vielleicht noch einmal zudringlich wird. Du kannst zwar nicht erzwingen, dass er vor Dir seine Gedanken und Gefühle offenlegt, aber Du kannst zumindest selbst deutlich sagen, wer Du bist, wer er für Dich ist und was Du Dir von ihm wünschst (z.B. Freundschaft oder dass er weiterhin zu Dir hält) und was Du nicht willst (z.B. dass er Dich heimlich anfasst und küsst).

Und Du kannst von ihm erwarten, dass er Dir aufmerksam zuhört, Deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse ernst nimmt und Deine Grenzen respektiert. Sollte er das nicht tun, fordere es ruhig ein, wenn es sein muss, auch mehrmals.

Habe keine Angst, dass Eure Freundschaft dadurch in die Brüche gehen könnte. Sollte es danach aussehen, wäre es nur ein Zeichen dafür, dass von seiner Seite aus zwischen Euch nie eine echte Freundschaft existiert hat, und somit wäre es zwar das Ende einer Illusion, aber nicht das Ende einer wertvollen Freundschaft.

Alles Gute!

Sag ihm, das du sowas nicht willst, das muss er akzepztieren. Wenn nicht, dann kündige die Freundschaft. Vielleicht versteht er dann, dass du es ernst gemeint hast. Klar ist es nicht sehr leicht Freunde zu finden, aber auf solche Freundschaft kann man verzichten. Sowas nutzen solche leider aus :/ Sag den also, dass er es lassen soll.

Hallo Sam,

auch wenn er dein einziger Freund an der Schule ist darfst du dich nicht immer hin und her schubsen lassen. Egal wie andere Menschen dich sehen, es geht darum wie du dich siehst und das du dir gefällst. Wenn du nur bei ihm bist oder an ihm hängst weil du keinen anderen mehr hast dann schwächt das sehr dein Selbstwertgefühl, wodurch du dich noch mehr fertig machst.

Ich bin mir sicher, dass du später noch andere Leute kennenlernst und nicht mehr auf Menschen wie diese angewiesen bist.

Ich weis wie schwer es ist aber du musst ihm klar sagen das es dich stört oder ihn fragen, was er denn von dir will. Das Problem sehe ich sehr deutlich aber ich denke nur du kannst was an dem ändern, was dir solche Probleme bereitet.

Genauso solltest du dich nie wegen anderen Menschen ändern. Du musst wissen was du dir selber wert bist und dir dementsprechend auch Ziele setzen.

Ich bin mir sicher das du mehr wert bist als dich mit so einem rumzuschlagen

Viel Glück dir,

Liebe Grüße Dragon

Du schreibst „...das ich das mit dem Streicheln und dem Küssen mitbekommen habe. „ Nun frage ich mich ganz ernsthaft, warum hättest Du es denn nicht mitbekommen sollen, hast Du unter Drogen oder unter Hypnose gestanden oder warst Du stockbesoffen gewesen? Die einzige Frage welche sich hieraus ergibt, das wäre die ob Du mit diesen Aktivitäten deines Freundes einverstanden bist oder nicht und sonst gibt es nichts was Du deinem Freund sagen musst.

RadDragon1011  22.07.2016, 13:35

Ich glaube da gehört mehr zu als nur diese Sachen auf der Klassenfahrt. Vllt. ist er ja schwul oder sieht wirklich das Mädchen in Sam. sowohl als auch belastet es ihn (Sam) und hilft ihm nixht gerade sich wohlfühlen zu können. es Gehört mehr dazu aber das kann ich nicht erzählen

Naja wenn du nicht gerade in ihn verliebt bist würde ich abwarten und schauen was passiert ;D das wird bestimmt nicht die einzige komische situation bleiben... verbring einfach viel zeit mit ihm (zu zweit ist er vielleicht ehrlicher und steht nicht unter gruppenzwang) ^-^

mfg