mein Auto wurde von einen Hund angesprungen und zerkratzt

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht auf so einen schmarrn ein ,du hast in keinster weise schuld um eine anzeige kommst du nicht herum,und ausserdem dürfen deine hunde doch bellen,singen oder sprechen können die hunde doch nicht,oder?

Haftpflicht des Hundeshalters (wenn der Hund ein Nummernschild hatte) sorry, wüsste sonst nicht, wie man den Namen des Halters rauskriegt...LG

Hast du den Text gelesen?

0

Die hat sie doch schon, sonst wäre die Versicherung nicht bereit, einen Teil der Kosten zu übernehmen.

0
@mecanoqueen

...ja habe ich, sehr genau sogar!!! Hier ist die Haftpflichtversicherung gefragt und es steht Aussage gegen Aussage. Entweder man einigt sich oder es werden Anwälte und Gerichte bemüht. So ist wohl die Sachlage...:-(((

0

Das Deine Hunde gebellt haben hat nichts damit zu tun. Du könntest Ärger wegen "falsch gesicherter Ladung" bekommen, da aber auch das nichts ursächlich mit dem Schaden zu tun hat kann die Versicherung auch deshalb nicht kürzen

Wieso falsch gesicherter Ladung?????? Wäre mir neu, dass ich meine Hunde fesseln, knebeln und denen die Augen verbinden muß bevor ich sie ins Auto packe und losfahre...

0

Kleinen Hundewelpen von unserer Hündin?