Mein Auto springt bei feuchten Wetter schlecht bis garnicht an!

20 Antworten

wenn es nur bei feuchtigkeit ist, mach eine neue Verteilerkappe drauf. Die alte hat einen Haarriss.

Hi ich habe das selbe problem habe jetzt schon neue batterie,zündkerzen,vertelerkappe,verteilerläufer,luftfilter und zündkabel erneuert,hatte auch schon ein diagnosegerät dran ,das nichts anzeigt!! Verzweifle ein bisschen,unter der motorhaube ist es auch richtig feucht morgens.

hallo vw hunter! habe mir mal alles durchgelesen!fahre mal an den motortester und laß dein fahrzeug auslesen. bin mir fast sicher das es der kurbelwellensensor oder nockenwellensensor sein kann wenn soetwas bei dir verbaut ist.ansonsten erst einmal verteilerkappe und finger erneuern.vorher aber schauen ob die zündspule einen riß hat!(Eckige ausführung an der spritzwand verbaut).zum schluß könnte noch der zündverteiler selber einen schluß haben,dann würde allerdings das fahrzeug eher im warmen zustand streiken. gruß orjeh

Was hat der Tüv damit zutun ,das mein auto nicht anspringt?????

Batterie,nein es ist ne ganz neue drin,daran wird es nicht liegen.

miccy  05.10.2008, 16:02

Richtig,wechsel mal die Zündkabel,Zündspule aus dann schaust Du erst mal ,ob sich was geändert hat.

alte vw-krankheit. du kannst alles wechseln und wenn du pech hast, ist das problem immer noch. also bring geduld mit. oder garage?