Auto springt an aber hat kein Strom?

1 Antwort

Da fallen mir folgende wahrscheinliche Ursachen ein:

  • Ein Relais das die Spannungen nach dem Start zuschaltet, hat schlechten "Kontakt", oder sieht noch "Unterspannung"
  • Die Batterie ist nahe an der "Grenze" und verursacht nach dem Start tatsächlich eine Unterspannung
  • (eher unwahrscheinlich): Die Sicherung für den betroffenen Stromkreis ist leicht korrodiert

Vorgehen: Lade die Batterie mal vor dem Start mit einem Ladegerät. Wenn der Fehler dann nicht auftaucht ist das Problem auf die Batterie eingegrenzt. Wenn der Fehler trotzdem auftaucht, ist es eher das Relais, oder die Versorgung des Relais.

Fabijan56
Fragesteller

Danke für den Antwort :)