Hat mein W203 eine OBD II Schnittstelle?

3 Antworten

Als Benziner sollte er es haben als Diesel nicht .

In Europa ist es Vorschrift, dass bei der Neuzulassung eines Fahrzeugs eine Motorkontrollleuchte Bestandteil des EOBD (European On-Board Diagnostics im Sichtbereich des Fahrers) ist.

Dies gilt für PKW mit Ottomotor ab Modelljahr 2001 und für PKW mit Dieselmotoren ab Modelljahr 2003 .

Das Modelljahr ist nicht gleichbedeutend mit dem Baujahr!

2001 kann 2001 sein muss aber nicht kann auch 2000 sein .

Die Foren,z.B. MB Forum, Motortalk, wissen darüber bescheid. Einfach Fahrzeugdaten mit Stichwort "OBD2" googlen, da gibts Infos.

Ist auch nach Anmeldung alles kostenlos.

Soweit ich weiß hat er OBD2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung