Ist ein Auto Wetterfühlig?

4 Antworten

Ist ein Auto wetterfühlig?

Temperatur und Luftdichte haben durchaus einen Einfluss darauf, wie der Motor anspricht und seine Leistung entfaltet, wie das Getriebe schaltet, und wie das Fahrwerk federt. Meiner zum Beispiel nimmt das Gas bei kälterer Luft (=mehr Sauerstoff) besser an, dafür schaltet sich das Getriebe weicher, wenn es heißer ist, und auch das Fahrwerk wird dann komfortabler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube schon , im Sommer ist es im Auto zu warm und im Winter zu kalt..

Ich hatte mal einen kleinen Seat - der motzte wenn es zu kalt war. Also hab ich vor dem Kühler Pappe reingesteckt und dann ging es.

Wenn Du gesalzene Straßen fährst wirst Du im Frühjahr die Rostspuren sehen können!