Aufi 80 b31.6 TD?

2 Antworten

Da kann man nur vermuten. Hast du schon die Glühkerzen überprüft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Motor braucht Luft und Kraftstoff.

Luft ist vorhanden. Überprüfe mal deine Kraftstoffleitungen. Die können Porös sein und so Luft rein lassen. Auch die Kraftstoffpumpe könnte einen defekt haben.

Zum Starten werden Glühkerzen und eine fitte Batterie benötigt. Das solltest du auch mal prüfen.

Artur2233
Fragesteller

Ja also sobald der einmal läuft geht er auch und springt danach auch gut an hab die glühkerzen gemessen und hab festgestellt die sind kaputt aber weiß nicht wie ich die rausholen soll da die diesel Pumpe konplett im weg ist

retzi1  14.09.2021, 21:25
@Artur2233

Das ist ein älteres Modell. Dazu wirst du bestimmt eine Anleitung bei YouTube oder MotorTalk finden. Ansonsten musst du wohl die Dieselpumpe ausbauen. Und ganz wichtig, den Motor erst richtig warm laufen lassen und dann erst die Glühkerzen lösen. Ab besten mehr als halbe Stunde fahren.