Benzin statt Diesel getankt Hilfe!?

4 Antworten

Ja, er ist zu retten. Alles nur eine Kostenfrage.

Stehen lassen, Werkstatt anrufen, abschleppen lassen und dann später viel Geld bezahlen

wie viel im Vergleich zum Dieselkraftstoff war das?

Das kostet! du wirst wahrscheinlich dein Einspritzsystem komplett erneuern müssen. Gerade die Common-Rail Motoren mögen das gar nicht. Einfach beraten lassen.

Pontifex  05.10.2017, 13:53

Sofern ein Common Rail verbaut ist. Bei einem 19 Jahre alten A4 maximal Pumpe-Düse, eher noch die gute alter Verteilereinspritzpumpe. Letztere steckt sowas ganz gut weg. Man sollte es dennoch nicht übertreiben.