Kann man ein Auto während er Fahrt auftanken?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

mit Benzin auftanken; so lange Schläuche gibts nicht. Die Bezahlung ist nicht realisierbar. 

Strom; so lange Kabel gibts nicht. 

Es gibt Hybridfahrzeuge, die haben eine Rückaufladung per Bremse oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von REVOLTEC04
31.01.2016, 16:05

Es geht ja ums Prinzip und wenn ich es mit einem Kanister befülle dann geht das 

0

Das wäre technisch gar kein grosser Aufwand. Es könnte ohne Weiteres ein Tankwagen unterwegs sein an das man seitlich heranfährt, da Jemand ist der die Zapfanlage daran bedient und ganz normal tankt, nur eben während man nebeneinander herfährt.

Das könnte man sich überlegen wenn man ein Rennen wie zB das Cannonball fährt um unterwegs gar nicht anhalten zu müssen. Allerdings für den Normalgebrauch rechnen sich die Kosten für einen Tankwagen wohl kaum mit der Zeit die man für einen Tankstopp braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, technisch ist das möglich. Es ist fürs Tanken egal, ob das Auto steht oder fährt und ob der Motor läuft oder aus ist.

Nur die Umsetzung ist was schwierig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es. wie bei der Luftbetankung. Dazu müsste ein Tankwagen neben dir herfahren, der die nötige Technik besitzt um dein Auto während der Fahrt zu tanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man meistens den Schlüssel braucht, um den tankdeckel zu öffnen, diesen während der fahrt aber nicht unterm lenkrad rausziehen kannst, ist es wohl unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
31.01.2016, 16:26

Zweitschlüssel!

0
Kommentar von machhehniker
02.02.2016, 04:13

Ich weiss ja nicht was für Autos Du so kennst, Meine haben gewöhnlich eine Zentralverriegelung die auch die Tankklappe entriegelt wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist. Abgesehen davon könnte der Tank auch gar nicht verrieglt werden wenn man vorhat während der Fahrt zu tanken.

1

Wenn man während der Fahrt Reifen wechseln kann, kann man bei der Gelegenheit auch Tanken mit Reservekanister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
31.01.2016, 17:51

Das Video feier ich immer noch ^^

0
Kommentar von machhehniker
01.02.2016, 05:29

Dieser Wagen wird prepariert gewesen sein, Differentiale gesperrt und die linken Antriebswellen entfernt. Sonst hätten die die Räder links während der Fahrt sichrlich nicht zum Stehen gebracht.

0

Nein diesel oder bezin wagen niccht. Elektro eher schon denk ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reintheoretisch ja. Die Umsetzung ist jedoch sehr kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Reintheoretisch schon wenn ich das Auto Mit einem Kanister befülle dann geht das man muss ja auch nicht schnell fahren davon steht ja nichts in der Frage andererseits Praktisch unmöglich so lange Schläuche gibt es nicht  und solche Kabel auch nicht

Allerdings gibt es ja zum Beispiel externe Akkus mit denen währe das auch möglich

ich hoffe dir nütz es was

LG REVOLTEC04

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanken während der FAhrt, na klar an den fahrbaren Tankstellen die Du überall sehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imperratorp
31.01.2016, 15:57

kam nur auf die Idee wegen Luftbetankung bei Flugzeugen. wollte nur wissen, ob es möglich wäre. Kann ja auch ein Tankwagen sein.

0

Ja Das geht mit einem Kanister und einen Bob der sich aus dem Fenster hängt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Da reist du den Schlauch aus der Tanksäule raus!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, geht ja bei Flugzeugen auch. Wäre aber zu aufwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn der Tankschlauch lang genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?