Auto Tank hat sich von alleine aufgefüllt warum?

4 Antworten

Öffne mal den Tankdeckel gleich nach der Fahrt. Ist die Tankbelüftung defekt dann zieht sich durch den Unterdruck der Tank etwas zusammen wodurch, je nach Tankgeometrie, die Anzeige sich ändern kann. Das hört man dann an einen deutlichen Zischen wenn die Luft beim Öffnen vom Deckel einströmt.

Die Anzeige kann sich aber auch ändern wenn bergauf, bergab oder in längeren Kurven das Benzin im Tank nicht mehr mittig sondern eher seitlich steht.

Vielleicht ist auch die Tankbelüftung defekt und durch die Verformung spricht der Geber an.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Es kann sein dass das Benzin im Tank sich so bewegt hat das die Messung so verlief das mehr Benzin drin wäre oder die Tankanzeige hat einen kleinen Defekt

Wenn das gerade an der Grenze zwischen zwei Strichen ist, schwankt die Anzeige gerne mal. Vor allem beim bergab oder bergauf fahren.