Mein Auto behinderte dem Müllauto den Weg. Obwohl ich auf Parkplatz stand(nach der Kurve). Ich muss zahlen. Warum?

4 Antworten

Wahrscheinlich passte der Müllwagen trotzdem nicht durch. Obwohl er auch von der anderer Seite anfahren könnte, ist ja keine Einbahnstraße

Ah ja :-(

Und immer wenn jemand falsch oder "ungünstig" parkt, versucht man es eben von der anderen Seite.

Feuerwehr oder Rettungswagen wäre der Weg wahrscheinlich auch versperrt gewesen, da muss der Brand oder der Hilfsbedürftige sich eben gedulden ...

War die Müllentsorgung nicht möglich, weil eine Anfahrt nicht möglich war, kann es durchaus passieren, dass dies dem Verursacher in Rechnung gestellt wird.

Bileal
Fragesteller

Feuerwehr oder ähnliches hätte bei einem Feuer mein Auto einfach weggeschoben. Menschenleben ist viel wichtiger als Müll.

also der hausmeister vom nachbarhaus will geld von dir?

hat er denn beweise? hat er ein foto gemacht? wenn nicht ist das nur heiße luft. und selbst wenn er ein foto hätte müsste daraus klar ersichtlich sein dass da entweder halteverbot war, oder du zu dicht an der kurve geparkt hast. weil es gibt ja noch die regel dass man mindestens 5m abstand zum kurvenscheitelpunkt halten muss beim parken.

ich würd das also einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ich weiss nicht wer. Hat mir meine Frau nur kurz heute mitgeteilt. Aber die sollen halt mein Kennzeichen und so an Verwaltung und Polizei geschickt haben. Bestimmt haben die Fotos gemacht. Nein nicht der Hausmeister will Geld. Er sagt ich bekomme ca 300-400 Euro Strafe.

Bileal
Fragesteller

Ach ja. Da war bestimmt keine 5 Meter mehr bis zur Kurve. Also ich glaube weniger als 5

dgrendel  01.03.2016, 07:15

Wenn du, wie du in deinem ersten Postgeschrieben hast, ordentlich auf einem ausgewiesenen Parkplatz standest, was soll dir dann passieren ??? Sollte eine Zahlungsaufforderung kommen ab damit zum Rechtsanwalt, du hast zja eine RV.

ich denke die straßen müssen 3m frei sein?