Mein Arbeitgeber will mir keine Kündigung geben. Er hat mir Aufhebungsvertragspapier gegeben und ich möchte die Arbeit nicht beenden. Was soll ich tun?

4 Antworten

Was soll ich tun?

weiter arbeiten.

Niemand kann Dich zwingen einen Aufhebungsvertrag, der Dir regelmäßig Probleme schaffen wird , zu unterschreiben.

Denn stimmst Du dem Aufhebungsvertrag zu, machst Du Dich selbst arbeitslos und hast mit einer 12-wöchigen ALG I Sperre zu rechnen.

Wenn du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, bekommst du 3 Monate kein Arbeitslosengeld.

Mach das nicht!

Abdo17
Fragesteller

Ich werde nicht unterschreiben und ich werde nichts unterschreiben, aber der Arbeitgeber sagte mir, dass Sie morgen nicht zur Arbeit kommen werden. Gehen Sie zum Jobcenter

ChainsawBobo  12.05.2020, 00:36
@Abdo17

Geh zur Arbeit. Er wird sich was einfallen lassen müssen. Stell dich quer und unterschrieb nichts.

Plaritma  12.05.2020, 09:21
@Abdo17

Er braucht einen Grund für die Kündigung und muss die Kündigungsfrist einhalten.

So lange muss er dich auch bezahlen.

Auf die Kündigung warten. Unterschreib auf keinen Fall den Aufhebungsvertrag.

Offen gesagt ist mir das Problem nicht ganz klar. Du willst nicht selbst kündigen sondern möchtest dass der Arbeitgeber eine Kündigung ausspricht?Du hast Angst vor einer Kündigung und weiß nicht wie du reagieren sollst? Bevor ich konkret Tipps geben kann bitte kurz beantworten. Danke

Abdo17
Fragesteller

Ich möchte den Vertrag nicht kündigen, aber der Arbeitgeber sagt das und sagte zu mir: "Du kommst morgen nicht zur Arbeit. Ich lebe allein." Wenn das Gehalt nicht und mich erhöht wird, stirbt wird zu Steuern wie Hausmiete und Wohnen

Robert Mudter  12.05.2020, 11:46
@Abdo17

O. k., Situation verstanden. Leider bleibt da nur weiterhin zur Arbeit zu kommen. Sollte der Arbeitgeber kündigen, sofort zu einer Rechtsberatung. Der Arbeitgeber hat natürlich keinen Anspruch auf einen Aufhebungsvertrag. Und natürlich kommen sie auch morgen zur Arbeit. Sollte eine schriftliche Kündigung kommen laufen Fristen und dann bitte sofort kümmern

Abdo17
Fragesteller

Ich muss das Haus und die Miete bezahlen und das Problem ist, ohne Arbeit zu bleiben