Kündigung letzter Tag?

4 Antworten

Wenn bei uns jemand gekündigt wird, wird er vom Arbeitgeber sofort bzw. unter Anrechnung des verbleibenden Urlaubs freigestellt, damit man nach einer erfolgten Kündigung nicht noch Schaden im Unternehmen anrichten kann. Für dich heißt das, dass du am 02.09. noch arbeiten gehst.

https://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/kuendigung-zum-15/

Kündigung zum 15. ist der letzte Arbeitstag schon der 14.?

Wenn Sie zum 15. kündigen oder wenn Ihnen zum 15. eines Monats gekündigt wird, so ist auch der 15. Ihr letzter Arbeitstag, vorausgesetzt es ist ein Tag, an dem Sie sonst üblich arbeiten und Sie haben keinen Resturlaub mehr, den Sie gegebenenfalls zum Ende des Beschäftigungsverhältnisses nehmen

...

also 02.09. letzter Arbeitstag

mag009
Fragesteller

Alles klar.

Der genannte Tag ist, solange nichts Anderes dabei steht, und kein Ulraubsanspruch mehr besteht, als Arbeitstag abzuleisten.

mag009
Fragesteller

Ich habe mein Urlaub schon verbraucht.

Angegeben ist regelmäßig der letzte Arbeitstag, genauer der letzte Tag des Vertragsverhältnisses.

Aber was liegt dem für eine Kündigungsfrist zugrunde?

mag009
Fragesteller

Kündigung in der Probezeit.

Mein Urlaub ist schon aufgebraucht.