Mein 11 wöchiger Kangal Welpe beißt mich, bitte um Rat!

aktuell - (Tiere, Hund, Haustiere)

2 Antworten

Noch will der nur spielen, wenn er wieder so ist , dann erstarre und wende dich langsam ab mit einem ruhigen , aber bestimmten "Nein". Damit zeigst du ihm: Da habe ich keine Lust zu, da mache ich nicht mit.

Damit sollte es klappen. Erst wird er noch versuchen dich zum toben zu animieren, aber dann wird er es verstehen.

Kangals sind echte Brocken, lass dir helfen bei der Erziehung von jemanden der echt Ahnung hat.

alikaya69
Fragesteller

Danke für die Antwort. An dieser Stelle wollte ich noch ergänzen das, wenn er mit meinen kleinen Brüdern etwas spielt, er sich danach auch gegenüber mir auch mehr erlaubt. ich habe auch des öfteren bemerkt das er ganz genau weis bei wem er sich mehr und bei wem er sich weniger erlauben kann. Bei mir hält sich seine beißfreudigkeit in Grenzen, deswegen wär meine frage wie ich reagieren muss wenn er insbesondere bei Kleinkindern mit beißen anfängt ?

ErnstWilkinson  04.10.2013, 22:49
@alikaya69

Das überschreitet echt meine Kompetenz. Der Kangal an sich ist ein Hund der erfahrene Besitzer braucht, er ist ein Treiber....also denke ich, das Kleinkinder niemals mit dem allein sein dürfen und du musst jetzt echt Gas geben und deine fehlende Erfahrung wett zu maxhen, in dem du dich schnellstens und intensiv über den Kangal und seine Erzeihung informieren!!!!! Wirklich, der ist ganz schnell groß und dann verzeiht euch das Leben keine Fehler mehr. Aber ein gut erzogener Hund, mit Liebe und Verstand erzogen ist sicher eine jahrelange Freude für alle Familienmitglieder.... aber informiere dich.

Wenn er das macht mußt Du ihn umdrehen, auf den Boden legen und seine Kehle festhalten. Strenge Stimme dabei, aber immer nur etwas bestimmtes sagen, nicht jedesmal unterschiedliche Sprüche. Das ist die Unterwerfungsstellung der Hunde.