Mein ( ex)Freund will kontakt abrechen weil ich in sauna gegangen bin? Oder zu spät nachause komme?(wohnen nicht zusammen)?

13 Antworten

Mit 20 Jahren bist du eine erwachsene Frau. Du bist selbständig, eigenverantwortlich. Du darfst ganz frei wählen, Verträge abschließen, .... dir hat niemand zu gebieten ob du irgendwo deine Freizeit verbringst oder nicht, wo du arbeiten "darfst", wann du daheim sein musst.

Weder dein Partner noch dein Expartner haben das Recht derart über dich zu bestimmen

...bist du erwachsen geworden, um dich bevormunden zu lassen?

Alles, was "er" für SICH als normal ansieht, will er verbieten und Dich zum unmündigen Kind degradieren?

Warte noch ein wenig- bald kommt er mit einem Keuschheitsgürtel um die Kurve.

Wehre dich gegen die Anfänge- oder du kannst später zu Recht sagen: " Schlimmer- geht's IMMER.

Wenn du JETZT auf deine Rechte zur Entfaltung verzichtest, hast du später überhaupt keine mehr und nur noch einen Patriarchen, der Dir auch noch deinen Blusenausschnitt und den Rhythmus des Atmens vorschreibt.

Werte es für Dich. ich würde es mir nicht vorschreiben lassen und notfalls die Bremse treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hallo Giirlygirl,

zu einer guten Beziehung, gehört auch Vertrauen! Das sollte dein Freund, dir gegenüber, eigentlich haben. Außerdem, gehst du in die Sauna, um dich zu entspannen und nicht aus anderen Gründen. Auf Partys gehst du doch bestimmt auch, um Spaß zu haben? Zu deinem Freund, hast du doch auch Vertrauen?

Ps. Warum geht ihr denn nicht gemeinsam in die Sauna?

Lg. Widde1985

"Recht"? Er ist dein ex, belass es lieber dabei.

Du solltest machen worauf du Lust hast und dich nicht einschränken lassen. Wenn dein Partner andere Vorstellungen hat, passt es eben nicht und man sollte sich trennen, wenn kein Kompromiss gefunden wird.

Ich persönlich halte aber auch nichts von gemischten Saunas, finde das nackt sein eine intime Sache zwischen Partnern ist und, auch wenn das heute in dieser "aufgeklärten" 🤣 Gesellschaft als total normal dargestellt wird, braucht man seinen nackten Körper nicht Fremden vom anderen Geschlecht präsentieren.

Getrennte Saunas gehen noch, Gemischte find ich sehr grenzwertig, ob vergeben oder nicht mal außen vor gelassen.