Meida Markt Artikel zu billigeren Saturn-Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf den Mitarbeiter an. Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass Saturn wesentlich kundenunfreundlicher ist. Die sind bei mir noch nie mit dem Preis mitgegangen.

Letztens erst wollte ich eine Friteuse für 65€ bei Saturn kaufen, zuvor hatte ich die gleiche Friteuse bei Mediamarkt für 60€ gesehen, also hab ich bei Saturn gefragt, ob ich die hier auch zum Mediamarktpreis bekomme. Antwort vom Verkäufer war nur ein unfreundliches "Nein" ich solle dann doch bei Mediamarkt kaufen. Ergebis war, dass dich durch die ganze Stadt musste nur um die Friteuse bei Mediamarkt zu kaufen, obwohl Saturn und Mediamarkt ja ein und das selbe Unternehmen sind und zum Metro-Konzern gehören.

Solche Erfahrungen hab ich jetzt öfters bei Saturn gemacht. Auch Mediamarkt erteilte mir vor einem Monat eine Absage und hat gesagt: Das mit Amazon war nur eine Aktion und gilt nicht mehr. Also kommt immer auf den Verkäufer und Laden an

probier es.

nehm den zettel mit, wo das angebot draufsteht und versuch es.

ich persönlich würde aber erstmal bei meinen fachhändler gucken, welchen preis er hat

Ja, ganz bestimmt. MediaMarkt und Saturn sind nämlich der gleiche Verein :-)

Das bedeutet bei denen leider gar nichts.

Letztens erst wollte ich eine Friteuse für 65€ bei Saturn kaufen, zuvor hatte ich die gleiche Friteuse bei Mediamarkt für 60€ gesehen, also hab ich bei Saturn gefragt, ob ich die hier auch zum Mediamarktpreis bekomme. Antwort vom Verkäufer war nur ein unfreundliches "Nein" ich solle dann doch bei Mediamarkt kaufen. Ergebis war, dass dich durch die ganze Stadt musste nur um die Friteuse bei Mediamarkt zu kaufen, obwohl Saturn und Mediamarkt ja ein und das selbe Unternehmen sind und zum Metro-Konzern gehören.

0

Notebook zurückgeben (nicht Online-Shop), eure Erfahrungen?

Wenn ihr euch einen Notebook (oder vergleichbare Elektronikartikel) online bestellt, gilt für euch das gesetzliche Widerrufsrecht: ihr könnt euren Notebook ohne Angabe von Gründen binnen 2 Wochen nach Erhalt zurückgeben.

Das liegt daran, dass ihr online vorher nicht die Möglichkeit hattet, euren Artikel vorher auszuprobieren.

Anders sieht es aus, wenn ihr euch sowas lokal vor Ort kauft:

Wenn ihr euch einen Notebook etc. von Saturn, Media Markt etc. kauft, dann ist der Händler nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen! D.h., alles andere ist Kulanz.