Mehrere TXT-Dateien auf einmal editieren?

iNeedHelp961  22.09.2022, 19:23

Meinst du jetzt via. Java?

Pokefan9000
Fragesteller

Nein, das war ein falscher Tag, sorry.

2 Antworten

Notepad++ kann mit der Suchen und Ersetzen Funktion viele Dateien bearbeiten. Dafür kann man ein Verzeichnis angeben und der nimmt alle Dateien daraus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Einfach die TXT-Dateien in eine TXT-Datei zusammenfügen und dann mit "Suchen und Ersetzen" den Text zu ""*

Kapitel 1" ändern

Woher ich das weiß:Recherche
Pokefan9000
Fragesteller

Theoretisch eine Lösung, das Problem ist nur dass diese Dateien alle ähnlich, aber nicht komplett gleich formatiert sind. Ich würde damit nur einen Teil abgrenzen