Dateien können nicht mehr per Namensänderung ihre Quelle ändern in windows 11?

1 Antwort

Wenn du damit meinst, dass die Datei am Ende Test.txt.html heißt, dann hast du wahrscheinlich in den Ordner- und Suchoptionen den Punkt "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Deaktiviere das mal und schaue nach, ob sich etwas ändert, wenn du die letzte Endung ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby
Kleckser2534
Fragesteller

Jup das wars. Ich weiss selbst nicht wie es sich deaktivieren konnte. Es passierte nach einem neustart des PCs. Danke!