Eine TXT Datei in EXE Datei Umwandeln wie geht das?

4 Antworten

Eine bloße Umwandlung der Dateierweiterung bringts nicht.

Such mal nach "text 2 exe".

So etwas gab es in der guten alten DOS-Zeit schon, wird heute so gut wie nicht mehr gebraucht.

Es gibt Spezialfälle, wo eine bloße Änderung der Dateiendung geht - bekanntestes Beispiel ist aller Wahrscheinlichkeit nach die EICAR-Testdatei.

(Je nach Einstellung des On-Access-Virenwächters ist es nicht einmal möglich, diese Datei als Textdatei zu speichern, oder der Virenwächter flippt aus, sobald man die Endung zu ".com" oder ".exe" ändert.)

0

Wie meinst du das 

hast du was in Batch programmiert?Wenn ja dann mach aus dem txt ein bat Dann sollte es gehen 

Um eine exe Datei zu bekommen mach es einfach  in Bat to exe Konverter

Nur kurz mal dazwischen funken ;)

Auch theoretisch machbar, doch auch eine BAT-Datei benötigt ausführbare Befehle! So kenne ich das noch aus der Zeit des "DOS" Betriebsystem. Sonst läuft da nix!

0
@Emsbiker

Viele der Kommandozeilenbefehle waren in der command.com (bzw. sind heute in der cmd.exe) fest eingebaut - die brauchen also außer des Kommandozeileninterpreters command.com (bzw. cmd.exe) keinerlei weitere ausführbare Datei. Was an den eingebauten Schlüsselwörtern "ausfürhbar" ist, ist im Kommandozeileninterpreter fest einprogrammiert.

0

Dafür gibt es im internet Programme. Musst du mal bei Chip.de schauen

Was möchtest Du wissen?