Eine TXT Datei in EXE Datei Umwandeln wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erst mal müsste ich wissen was Du damit vor hast? Eine EXE-Datei ist eine Anwendung, die bestimmte Befehle ausführt, also ein Programm. Eine TXT-Datei ist eben unter Umständen nur ein Text, der irgendetwas aussagt, wie z.B. den Text, den ich dir hier schreibe. Natürlich kann man eine TXT-Datei auch in eine EXE-Datei umwandeln! z.B. indem man die TXT-Datei mit "WINRAR" zu einer selbstentpackenden Datei umwandelt. Doch ich denke, dass ist nicht das was Du wolltest. Also bitte etwas mehr Auskunft darüber, was Du damit vor hast! Gruss Emsbiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph1541
01.10.2016, 14:29

Gude ich hab ein problem mit steam und zwar mit dem steamwebhelper hab da mal google benutz und was gefunden http://pastebin.com/jQ5M3746 das habe ich heruntergeladen und es lädt es halt als txt datei runter und ich wollte es halt als exe umwandeln um dies auszuführen

0

Dafür gibt es im internet Programme. Musst du mal bei Chip.de schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bloße Umwandlung der Dateierweiterung bringts nicht.

Such mal nach "text 2 exe".

So etwas gab es in der guten alten DOS-Zeit schon, wird heute so gut wie nicht mehr gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
01.10.2016, 14:37

Es gibt Spezialfälle, wo eine bloße Änderung der Dateiendung geht - bekanntestes Beispiel ist aller Wahrscheinlichkeit nach die EICAR-Testdatei.

(Je nach Einstellung des On-Access-Virenwächters ist es nicht einmal möglich, diese Datei als Textdatei zu speichern, oder der Virenwächter flippt aus, sobald man die Endung zu ".com" oder ".exe" ändert.)

0

Was möchtest Du wissen?