Mehrere Geräte an einer Steckdose?

4 Antworten

Die Ladegeräte ziehen doch alle nur ein paar Watt, davon kannst du 201 anstecken.

SwissboY8
Fragesteller

Ach echt, das ist ja geil. Danke

Bei so kleinen Verbrauchern macht das nichts

Also so weit ich weiß sollte da kein Kurzschluss entstehen, wenn keiner der Kabel kaputt ist.

Was aber passieren könnte ist dass die Sicherung wegen hoher Belastung rausfliegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
ABCD1910  25.12.2020, 03:01

Dass die Sicherung rausfliegt wegen ein paar Ladegeräten, ist utopisch. Die ziehen ja alle nur ein paar watt.

ShaXoW  25.12.2020, 03:03
@ABCD1910

War auch nur als das maximalste was passieren könnte gemeint, vielleicht wird er ja demnächst auch was anderes dort anschließen wer weiß.

SwissboY8
Fragesteller
@ShaXoW

Ne ne, hauptsächlich nur so Elektro Gaming Geräte, Fotoapparate und etc. Aber keine grossen wie ein Fernseher, Mini Kühlschrank oder was weiss ich ;)

ABCD1910  25.12.2020, 08:01
@SwissboY8

Auch Fernseher könntest du daran 40 anschließen. Was viel Strom zieht, sind z.b. Heizlüfter. Ein Heizlüfter braucht soviel für 20 Fernseher zusammen.

solang nur der kleckerkram dranhängt musst dir keine sorgen machen,ein großverbraucher am ende wie waschmaschine wäre fatal