(Mehrere)Finanzvermittler für Baudarlehen beauftragen?

4 Antworten

Wir haben den anderen Weg beschritten.Wir sind zu einer Bank gegangen und haben uns ein Finanzierungsangebot machen lassen.Kostenlos natürlich.Und mit dem haben wir noch weitere Banken abgeklappert.Sowie auch Bausparkassen.Allerdings sind diese schon oft bei den Banken eingebunden.Und siehe da-das erste Angebot war das beste!Nach zehn Jahren(Ablauf der Zinsbindung)haben wir uns wiederum umgeschaut nach günstigeren Konditionen zwecks Umschuldung.Und diesmal hat unsere Versicherung gewonnen bzw.die Bank dahinter.Die machen sowas nämlich auch.Mein Tipp:Vermittler nehmen Dir zwar die Lauferei ab,dafür kassieren sie aber und außerdem weißt Du nie,ob das wirklich das beste Angebot war.Schreib Deine Eckdaten auf und latsch selber los.Bei einer solchen Finanzierung kann man schnell viel draufzahlen.

tolle Idee, alle Finanzvermittler versuchen bei Banken dir einen Kredit zu verschaffen. Mit jeder Kreditanfrage wird deine Bonität heruntergestuft. Natürlich ist es eine Möglichkeit, der Kreditvermittler wird versuchen einen Kredit nach deinen Möglichkeiten zu besorgen also so, daß du den Kredit auch bedienen kannst. Der Vermittler hat ein eigenes Interesse dass du den Kredit bekommst da er etwa 3000 Eus daran verdienen wird. Du solltest die vorher erkundigen welche Gebühren für dich entstehen beim Vermittler, das ist das Wichtigste. Die Bankkonditionen sind meist die Gleichen.

Mangar  26.07.2010, 16:48

Seriöse Vermittler arbeiten ohne Zusatzgebühren, sie holen es sich aus der Provision, die sie eh vom Geldgeber bekommen und nein, die Bankkonditionen sind definitiv nicht die Gleichen. Das macht auch sehr viel mehr aus als nem Vermittler zb 2000€ mehr zu geben.

0,5% von nur 200000€ sind 1000€ im Jahr, sind 40000€ ca ohne Zinseszins bei einer normalen Laufzeit....

Mit Zinseszins meine ich MEINEN Zinseszins, da ich das Geld über die 40 Jahre ja hätte anlegen können...

Ja sicher omg, warum sollst du das nicht dürfen, natürlich, wenn du es nicht machst bist du sogar minderbemittelt.

Kannst dir auch mehrere richtige Finanzierungszusagen geben lassen, du bist da keineswegs an eine Gebunden.

Ich empfehle die PSD-Bank, die machen aber nur in bestimmen Gebieten, ist regional.

Ich bekomme 3,28% auf 10 Jahre fest da, finde im mom bei weitem nix günstigeres.

wenn du beide bezahlst kein problem,ich denke nicht,das die umsonst für dich arbeiten

Mangar  26.07.2010, 16:33

natürlich arbeiten die umsonst, die bekommen erfolgsprovision, wer denen vorher was gibt, hat das geschäft nicht verstanden und sollte besser keine immobilie kaufen, da es eh auf die zwangsversteigerung hinausläuft...

fleppenweg  26.07.2010, 18:03
@Mangar

wenn ich den beauftrage,für mich eine Finanzierung zu erstellen,kostet es Geld,ebenso wenn ich ein Gutachten in Auftrag gebe,

Mangar  27.07.2010, 00:26
@fleppenweg

geh zu ner Bank, die machen das umsonst, such dir übers net die besten kreditkonditionen und geh zu der Bank, die berater arbeiten immer umsonst. Ach hast du Landesmittel dabei, das macht das Amt für dich umsonst.

Mangar  27.07.2010, 00:32
@Mangar

Ey wer bei Expertenthemen Börse hat, wird doch keinen Berater für teures Geld für ne kleine Finanzierung brauchen?

Wenn du Landesmittel hast, heisst in NRW WfA, dann mach das Amt für dich das umsonst, den Restkredit die Bank, such dir die beste aus dem net, ruf beim Amt an und gogo