Mehrere Behandlungsstühle in einem Raum?

4 Antworten

Grundsätzlich teile ich Deine Bedenken, m. W. ist es aber in der Kieferorthopädie durchaus üblich.

BiggerMama  24.06.2017, 10:09

Ich kenne es anders.

Garymau
Fragesteller

Echt? Interessant- das wusste ich nicht. Hat das Kosten- bzw. Effizienzgründe?

In der KFO-Praxis meiner Tochter gibt es auch mehrere Behandlungsplätze. Warten tut man allerdings im Wartebereich. Ich sehe darin kein Problem. Die Anmeldebereiche vieler Arztpraxen bieten da weit weniger Privatsphäre.

Garymau
Fragesteller

Auch wahr, aber im Anmeldebereich liegt man eher selten mit offenem Mund da, wird gemassregelt weil man die Spange nicht getragen hat, etc.. Meine Kieferorthopädin war eine furchtbare Xanthippe mit entsprechendem Ruf,da wurde Leuten gesagt sie hätten eine schlechte Mundhygiene, deren Hobby es quasi war sich die Zähne zu putzen (und deren reguläre Zahnärzte sich nie beschwert haben oder irgendwelche aus schlechter Mundhygiene resultierenden Zustände behandeln mussten).

user89467  24.06.2017, 10:22
@Garymau

Nun, wenn man nicht richtig mitarbeitet, ist so eine Maßregelung ja auch angebracht.

Wenn es allerdings in unsachgemäßige und überflüssige Kritik und Behandlung ausartet, kann man auch die Krankenkasse bzw. Kassenzahnärztliche Vereinigung in Kenntnis darüber setzen und den Arzt wechseln.

Arzt wechseln!

An Deiner Stelle wäre ich noch vor der Behandlung aufgestanden und gegangen

Fremde Eltern müssen nicht in Deinen Mund starren.

1. Viele Kinder mit ´rausnehmbaren Spangen sitzen keine 3 Min. im Stuhl, schon kommt der Nächste!

2. Bei  liegenden Patienten mit geöffnetem Mund kann man ganz sicher nicht von der Bank aus in den Mund gucken!

3. spricht der Behandler das Kind direkt an und proletet es nicht in den ganzen Raum.

Zu guter letzt: Manche Leute kriegen besonders große  Ohren , wenn´s um Andere geht! :)

Garymau
Fragesteller

Stimmt alles,leider traf Punkt drei bei mir nicht zu.

Unentwegte  25.06.2017, 10:29
@Garymau

In dem Fall müsst´man halt selber "´s Maul" aufmachen und entspr. was sagen, bzw. fragen, ob sie ihr eigenes Geschrei nicht hört! :))