mehr testosteron mehr rechts?

4 Antworten

Nein ^^ Mehr Testosteron heißt in der Regel eine höhere Kampfbereitschaft (in jedem Sinne) also egal was deine Einstellung in Politik und Leben ist - mehr Testosteron kann das Drang dafür zu kämpfen stärken, aber das ist nur die Eisberg Spitze!

Da steckt noch viel mehr Biochemie dahinter ^^

Nein.

Bei extremem, gefährlichem oder triebhaftem Verhalten von Männern spricht man von ,,testosterongesteuert".

Rechts-oder Linksextrem zu sein, hat mit den Charaktereigenschaften eines Menschen zu tun.

Autoritäre Charaktere z.B. neigen zum Extremismus.

I beg to differ, wie man es im Englischen sagt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/2021-07-10_Tessa_Ganserer_0112.JPG

Tessa Ganser sieht halt selbst als Frau männlicher aus als Björn Höcke. ^^

csgobiker420
Fragesteller

ist tessa ganser nicht auch trans?

IanGaepit  10.03.2024, 20:26
@csgobiker420

Tessa Ganser ist Trans, ja.

Und Björn Höcke zumindest äußerlich recht Beta.

csgobiker420
Fragesteller
@IanGaepit

was soll dann der vergleich wenn du ein mann mit nem anderen mann vergleichst ist es ja nicht unwahrscheinlich dass der eine männlicher aussieht

IanGaepit  10.03.2024, 20:30
@csgobiker420
sonst ist mir aufgefallen dass grüne/linke wähler häufig einen sehr weiblichen körperbau/gesichtsstrukturen haben völlig anders wie bei rechten parteien.

Naja, eine aus deiner Sicht linke (ich sehe die Grünen nicht wirklich als Links) Transfrau, hat eine sehr maskulines Gesicht und Körperbau, während Höcke ein rechter Cis-Mann einen eher schwächlichen Körperbau und unmaskulines Gesicht hat.

Das widerspricht doch im Kern direkt deiner Feststellung.

Darüber hinaus konnte ich sowohl gegen Ganser als auch gegen Höcke ein wenig sticheln.

csgobiker420
Fragesteller
@IanGaepit

ich habe geschrieben im durchschnitt sind rechte männlicher als linke, dass ist eine verallgemeinerung und schließt natürlich nicht einzelne aus die nicht in den durchschnitt passen. genauso wie wenn man sagt im durchschnitt sind kanaken aggressiver als deutsche, das stimmt zwar für die meisten aber nicht für paar weniger. natürlich gibt es kanaken die brav sind und noch nie geklaut haben aber es gibt auch deutsche die mörder sind und frauen vergewaltigen

IanGaepit  10.03.2024, 20:49
@csgobiker420
ich habe geschrieben im durchschnitt sind rechte männlicher als linke, dass ist eine verallgemeinerung und schließt natürlich nicht einzelne aus die nicht in den durchschnitt passen.

Du schilderst deinen anekdotisches Eindruck, ich gibt dir nen objektiven Einzelbeispiel zwischen einem Rechten und "Linken." Beides ist in seinem Wert ungefähr gleich.

Es ist relativ sinnlos auf deine Frage ernsthaft zu antworten, weil es halt null objektive Datenlage zu der Frage gibt, ob Wähler rechter Parteien mehr Testosteron haben als die linker bzw linksliberaler wie den Grünen.

Deswegen haben ich dir im Endeffekt auch keine wirklich ernsthafte Antwort gegeben. :D

csgobiker420
Fragesteller

"frau" ganser ist doch ein mann??

Aus deiner Beschreibung kann man nur herauslesen, dass Praktiker mit Hausverstand rechts wählen

und Theoretiker ohne Hausverstand, die von Habeck und Baerbock begeistert sind, links wählen.

csgobiker420
Fragesteller

ja so meine ich das