Mehr Reiz in der Beziehung?

3 Antworten

Ich würde das Gegenteil machen. Sie nett zu am Essen einladen, ihr Blumen mitbringen und einen romantischen Abend verbringen. Danach würde ich versuchen, mit ihr sehr zärtlich zu sein, um ihr zu zeigen wie sehr du sie magst.

Wenn du willst, dass sich etwas ändert, musst du dein Verhalten ändern, denn sie ist ja nur dein "Spiegel". Du musst also den ersten Schritt in diese Richtung gehen!

Lass dir ein paar ideen durch den Kopf gehen und überrasche sie mit etwas, was bei euch im Alltag nicht mehr vorkommt und eingeschlafen ist. Wecke ihre Erinnerungen!

Ein besonderer Ausflug, wo ihr vor vielen Jahren gerne wart oder ein Essen bei Kerzenschein mit einem Geschenk, zb Schmuck. Wie hattet ihr euch kennengelernt? Schwelgt in Erinnerungen und begib dich auf diese Spuren. Zeig ihr, wieviel sie dir immer noch bedeutet. Wenn ihr Kinder habt, kannst du sie gerne teilweise mit einbeziehen. Die Romantik muss aber von dir kommen. Es ist nicht schwer, lass dich einfach von deinen Wünschen treiben.

Wieso glauben Menschen ernsthaft man müsse sich von einander distanzieren, wenn man zusammenfinden möchte? Wenn von ihr nichts kommt, du aber die Erwartungen hast, dann ergreifen die Initiative.