Mehr oder weniger Gewicht?

2 Antworten

Was dein Vater sagt ist quark. Definition bedeutet dass die fettmasse geschmolzen ist aufgrund eines kaloriendefizits. Für muskelaufbau empfehle ich 6 bis maximal 15 wiederholungen. Alles drüber wie man selber merkt ist eher ausdauerlastig und das ist nicht der Sinn eines muskelaufbau trainings. Dafür gibt es bessere Methoden wie joggen radfahren etc. Natürlich verbrennt man etwas mehr kalorien je mehr wiederholungen man macht aber das ist zu vernachlässign unterschied ist sehr klein. Wenn der muskelwächst verbrennt du sogar beim sitzen auf dem Sofa mehr Kalorien

lololol608
Fragesteller

Okay aber ich hab ein bisschen speckigen Bauch und Brust wenn ich das jetzt trainiere wird der Flach? Weil ich will nicht so wie Markus rühl werden so definiert aber nicht massig halt

Dragonball99300  02.08.2023, 15:54
@lololol608

Hilft. Und keine Sorge richtig muskulös wird man erst nach 5 Jahren hartem training und das auch nur mit passender genetik

Im Alter bis zu 20 Jahren sind submaximal und maximale Intensität noch nicht anzuraten.

Das ist deshalb so, da in dieser Zeitspanne das Skelett nicht stabil genug ist.

Intensitäten im Kraftausdauerbereich und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind ok.

Vom Kraftausdauerbereich sprechen wir, wenn eine Zusatzlast 25 Mal in einem Satz bewegt werden kann, mehr geht nicht.