Mehr Muskeln durch weniger Selbstbefriedigung?

3 Antworten

Du wirst wahrscheinlich aggressiver und bekommst mehr Biss beim Training.

Ist aber auf Dauer ungesund.

eigentlich mehr Mukkis durch SB,.... ist doch logisch, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HentaiProfi  04.04.2019, 19:10

rein theoretisch singt der testo spiegel kann aber ausbalanciert werden

Nein, rubbel nur weiter:

https://jasper-caven.de/testosteronspiegel/

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht ausreichend Studien gibt um die Wirkung von Abstinenz auf den Testosteronspiegel zu benennen. Nach der aktuellen Lage scheint es den Testosteronspiegel minimal anzuheben, dies ist jedoch so gering, dass es auf den Muskelaufbau keinen spürbaren Effekt hat.