Nach Training Selbstbefriedigung vermeiden wegen Muskelaufbau oder schadet es nicht den Muskeln mache es auch nicht häufig?

6 Antworten

Vorher wäre wohl eher schädlich, da im Anschluss ein paar Stoffe abgegeben werden, die müde machen und die Leistungsfähigkeit beim Training beeinflussen könnten. Abgesehen davon kannst du das so häufig machen wie du möchtest, sollte keinerlei bedeutende Auswirkung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Der Schwachsinn das Selbstbefriedigung in irgendeiner Lebenslage schädlich sei wird immer wieder behauptet.

Du bist in einer unruhigen Situation und bist dann friedlich. Das ist doch gut.

Mach es ruhig weiter. Nach dem Sport ist auch gut.

Du schadest Dir eher, wenn Du drauf verzichtest!

Selbstbefriedigung ist in jeder Hinsicht gut, solange mit Fantasie und nicht porno und abartigem gearbeitet wird.

Das SB schlecht ist, ist ein alter Zopf der Religionen, die es verteufeln.

Die heutige Jugend hat doch eh keine Fantasie mehr.

0
@Senbu

Nein finde ich nicht, bloss werden sie extremst bombardiert mit Werbung, Informationen und Filmen.

0