Muskelaufbau?

3 Antworten

Hallo Tolos836!

Das kann ein gutes Zeichen sein - meist ist es aber ein schlechtes. Weil es zeigt, dass die Arme beim Training bevorzugt wurden.

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört nämlich zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
tolos836
Fragesteller

vielen Dank ❤️

Muskelkater ist OK, Schmerzen sind nicht OK. Schmerzen an Gelenken sind nicht OK. Wenn du dich nicht bewegst, sollte auch nichts wehtun.