mehr Kindesunterhalt durch Auslandseinatz?

5 Antworten

Am besten wird es sein, Du schaltest einen Anwalt ein. Falls Du kein Geld hast: Beratungskostenhilfe/Gerichtskostenhilfe, beides regelt auch der Anwalt für Dich. Ausserdem weiss er wie an die gewünschten Auskünfte zu kommen ist. Viel Erfolg!

als alleinerziehende Studentin hast Du leider wie so viele alleinerziehende Mütter die A...karte gezogen; mit 175 Euro im Monat kannst Du trotz Kindergeld keine großen sprünge machen und hat er sich locker allen anderen Verpflichtungen entzogen; was bekommst Du als Ausgleich für Sonn- und Feiertage und sonstige Entbehrungen? geh mal aufs Familiengericht und stell einen Antrag auf Abänderungsklage entweder nach § 323 oder § 654 ZPO; die wissen dort bescheid; kommt leider fast täglich vor;

Hallo Runkelruebe, ich würde mich freuen wenn du noch ein bisschen arbeiten gehst und dir anschließend Gerechtigkeitssinn kaufst und wenn du schon mal dabei bist sollte Empathie auf deinem Einkaufszettel auch stehen. Ganz Ehrlich ist dir deine Aussage nicht peinlich? Hat man dir nicht beigracht, das wenn man keine Ahnung hat (und das liest man Eindeutig bei dir raus) man lieber nichts schreibt? Damit verhindert man sich lächerlich zu machen.

Wie oft muss ein SAZ in's ausland?

Hallo, Community. Ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mich vor einigen Monaten als FWDL'er (11) beworben. Habe nun alles hinter mir (Computertest, Musterung) und meine AGA beginnt dieses Jahr am 02.05. Habe mir überlegt in der AGA ein Antrag zu stellen, damit ich SAZ 4 machen kann. Nun meine Frage, wie oft muss ist als SAZ 4 ins Ausland? Habe gehört, dass ich alle 2 Jahre in's Ausland muss und dazwischen 1 Jahr Pause habe. Stimmt das?

...zur Frage

Vaterschaftstest negativ wer zahlt?

Vaterschaftstest negativ wer zahlt?

Hi leute, Eine internetbekantschaft hat mich vor kurzem als vater für einen 6 jährigen jungen beim jugendamt angegeben.

Das jugendamt hat mir geschrieben das ich sofort die vaterschaft anerkennen soll, weil für die mutter keine zweifel besteht das ich der vater bin und deshalb auch keine vaterschaftsfestellung seitens jugendamt notwendig ist!

Naja ich hab natürlich trotzdem meine zweifel geäusert, worauf die mir die möglichkeit gegeben haben, aussergerichtlich einen vaterschaftstest zu machen. Mit der bedingung das ich die kosten selber trage, weil ich ja die zweifel habe! Gekostet hat es 260€

Tja die proben wurden von allen beteiligten beim jugendamt abgegeben, also identität unanfechtbar!

Ok und das testergebnis war: Vaterschaft ausgeschlossen!!! ;))

Meine frage ist: kann ich nun die kosten für den test zurückforden? Und wenn ja vom wem, amt oder mutter?

Kann ich auch schadensersatz ansprüche geltend machen? Aufgrund dieser sache were fast meine ehe kaput gegangen und der stress daheim natürlich!!!

Danke für eure antworten

...zur Frage

Vaterschaftstest möglicherweiße falsch?

Hallo, ich habe folgendes problem ich habe vor 3 Jahren bei meiner Tochter einen Vaterschaftstest gemacht der auch positiv war. Ich habe die Vaterschaft auch anerkannt und zahle den Unterhalt, das problem sie sieht nach wie vor aus wie mein damaliger Kumpel. Ich habe mir damals einen Vaterschaftstest für 150 euro im I-net bestellt und möchte jetzt nochmal einen machen hat jemand erfahrung mit sowas? Hätte ich vielleicht gleich einen teueren machen sollen???

...zur Frage

Kann man auf Wunsch zu Auslandseinsätzen geschickt werden?

Ich würde gerne für 23 Monate (die volle Zeit) als Sanitätssoldatin zum Frewilligen Wehrdienst der Bundeswehr gehen. Kann ich den Wunsch äußern, zu Auslandseinsätzen geschickt zu werden (beispielsweise im Bewerbungsgespräch)? Und wird dieser Wunsch dann auch berücksichtigt?

...zur Frage

Kindesunterhalt beim FSJ?

Guten Tag,

meine Tochter startet ab 01.08.2016 ein Freiwilliges Soziales Jahr. Sie ist derzeit 16 Jahre alt. Noch ein Jahr schulpflichtig. Der Kindesvater zahlt monatlich 350 Euro an Unterhalt. Wie wird das Taschengeld von 200 Euro monatlich auf den Unterhalt angerechnet oder darf es gar nicht angerechnet werden? Ich selbst als Mutter liege unter der Pfändungsgrenze mit meinem Einkommen. Steht meiner Tochter das Taschengeld und ihr Kindergeld zu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?