Mehr Grafikspeicher zuweisen?

7 Antworten

Das Programm nutzt nur soviel wie es braucht. Außerdem würde dir das nichts bringen.

ich glaube dir ist der technische zusammen hang überhaupt nicht klar.

ein programm belegt nicht mehr speicher als es braucht, selbst mit 32GB brauchst du dann nicht mehr als die 2 GB.

das programm und die grafikeinstellung beeinflussen den speicher bedarf.

gegenfrage: Was erhoffst du dir von der maßnahme

Naja Im Moment spiele ich mit den Grafikeinstellungen auf Mittel. Es gibt einen kleinen Balken der mir die 2Gb anzeigt(wie voll diese sind). Wenn dich Grafikeinstellungen hoch schraube läuft der Blaken rot an und überschreitet seine 2 Gb ein wenig. Ich habe ja eigentlich 4Gb......Ich erhoffe mir, dass der Balken nicht mehr rot ist und ich auf teilweise high settings zocken kann..

@MrPaddington

lade dir gpu-z runter und schaue nach wieviel du tatsächlich hast.

die 950m ist eine dedizierte karte und sollte wenn ich mich nicht irre ihren eigenen speicher haben und keinen geteilten mit dem ram, d.h. Es lässt sich auch nicht einstellen.

Okay Danke. Das ist alles was ich wissen wollte.

Stell einfach mal die Grafikeinstellungen alle auf maximal und schau, wie viel dann verwendet wird.

Ich bin der Meinung, dass Windows den Arbeitsspeicher automatisch zuweist!

Es geht hier nicht um Arbeitsspeicher.