Mehr FPS in Spielen durch mehr Arbeitsspeicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das bringt für Fortnite absolut nichts.

Das schwächste Glied ist hier ganz klar die Einsteiger Grafikkarte! Die solltest du Richtung GTX 1660 aufrüsten um konstant 144fps zu erreichen in hohen Settings.

xdHonigbaer
Fragesteller

Habe im Internet eine Palit GTX 1660 StormX Grafikkarte - 6 GB GDDR5 - 192 Bit - 1530 Mhz für 225,00 € gefunden, würde diese reichen?

Ich hatte aber in dem Pc den ich vorher hatte von 4 auf 8 gb erweitert, und dann lief fortnite flüssig

Also erstmal hz und FPS haben mal so gar nix miteinander zu tun. Das einzige was passiert, wenn du mehr FPS als hz hast, dass die Ober- oder Unterseite des Bildschirms etwas flimmert. In diesem Falle VSync oder GSync aktivieren.

Zweitens: Alles ab 60FPS reicht zum zocken vollkommen aus und mit 120FPS bist du in einem Spiel sehr gut bedient. Warum willst du also noch mehr haben? Ab 60FPS sieht man gar keinen unterschied mehr.

Einen PC sollte man nur Upgraden wenn die Spiele unter 30FPS laufen und somit ziemlich ruckeln. Alles andere wäre Geldverschwendung.

xdHonigbaer
Fragesteller

Na klar! FPS sind die Bilder die die grafikkarte pro Sekunde errechnet, hz ist die Bildanzahl die der Monitor pro Sekunde ausgibt. Also wenn ich nur 120 fps habe aber der Monitor 144 maximal ausgeben kann bringt mir es weniger

Timmet64  07.04.2019, 11:58
@xdHonigbaer

Dennoch kann das Menschliche Auge ab 60 fps keinen Unterschied erkennen. Flüssig bleibt flüssig.

Also ich habe eine Zeit lang auf einem System mit einer gtx 1060 6gb (also deutlich mehr Leistung) und 8gb RAM gespielt. Das ging so weit ganz gut- vielleicht nicht optimal aber es lief😎 Erst mit meinem Upgrade auf eine 1080 (viel, viel mehr Leistung als eine 1050) habe ich mir 16gb gegönnt, und selbst die kriege ich nicht so wirklich voll... Also, erst die Graka und wenn dann noch Geld übrig ist, vielleicht mehr RAM. Die Grafikkarte macht in der Regel die Fps, der Arbeitsspeicher hindert sie maximal daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xdHonigbaer
Fragesteller

Ok danke

Deine GPU ist ja mega Schwach

GPU gegen ne rx580 8gb austauschen

und 16g´b ram holen und warum zur hölle nen ryzen 2400g