Wie kann ich bei Rainbow Six Siege (PC) die FPS limitieren?

2 Antworten

Ich beantworte mir selber die Frage, weil ich nach einiger Recherche zu einer Lösung gekommen bin für die es wohl kaum gute Lösungen gibt. Ich tue das um eventuell jemanden mit dem selben Problem zu helfen.

Meine Lösung: "RivaTunerStatistik Server"

Ich hatte das Problem bei R6S die FPS zu limitieren, aber besonders auch bei andern Spielen im maximierten Fenster Modus.

Habe eine AMD Grafikkarte und im Fenstermodus greift der FPS Limmiter von der AMD Software FRTC (Frame Rate Target Control) nicht.

Nun habe ich nach einiger Recherche mich für die freeware Software "RivaTunerStatistik Server" entschieden.

Ich lass es mit Windows starten und alle Spiele haben dann das dort eingestellte FPS Limit.

Laut Aussage des Herstellers liegt der Inputlag der dadurch entsteht bei 1 ms, was für mich total zu vernachlässigen ist. Ich merke beim Zocken nichts von einer Beeinträchtigung. Ich freue mich das ich global so einfach das FPS Cap setzen kann.

Hoffe vielleicht jemanden von euch geholfen zu haben.

MfG de TurricanNP

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Spiele und Gaming, FPS)

Du musst v sync Aktivieren aber so wie du willst und nicht 30fps oder 60fps

Woher ich das weiß:Recherche
TurricanNP
Fragesteller

Ich finde in den Grafikoptionen keine Möglichkeit einen eigenen FPS Wert zu setzen.