Mehr Bock auf Arbeit?

8 Antworten

Ich bin dafür. Ich (jetzt Rentner) habe mein ganzes Arbeitsleben wöchentlich 60 bis 80 Stunden gearbeitet und muss auch jetzt immer wieder einspringen. Heute benötigt man 2 Fachkräfte für die gleiche Arbeit.

Bomel716  24.05.2025, 17:20

Das war jetzt noch keine Argumentstion dafür oder dagegen.

"Musste ich auch" Lese ich andauernd, ist aber kein Argument. Ich bin auch tendenziell dafür aber das fand ich jetzt absolut unüberzeugend.

Wenn ich sowas in den Medien lese wird mir schlecht. Ebenso bei der Aussage, die viele tätigen das Beamte faule Schweine sind.

Ich bin Beamte und zwar in der untersten Gehaltsstufe. Aber ich und viele meiner anderen Kollegen arbeiten und zwar weit über das, was wir machen müssten.

Ich bin im Moment bei 83 Überstunden. Abbauen ist kein Thema. Nächsten Montag knacke ich wohl die 100. Außerdem bin ich dieses Jahr mit 50 Urlaubstagen gestartet. Das liegt daran, dass ich letztes Jahr so viel gearbeitet habe, dass ich Überstunden statt Urlaub nehmen musste, sonst wären sie mir verfallen.

Mit Sicherheit gibt es auch schwarze Schafe, die gibt es in jeder Branche. Aber ich könnte brechen, wenn alle über einen Kamm geschert werden.

LeonF160 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 18:38

Dann könntest du ja bspw. von steuerfreien Überstunden profitieren.

Lennox19901607  24.05.2025, 18:40
@LeonF160

Überstunden werden bei uns nicht ausbezahlt und das würde ich auch gar nicht wollen. Was soll ich mit dem Geld, wenn ich a vor Erschöpfung fast umfalle und b ja gar keine Zeit habe, es auszugeben.