Mehr Blut als sonst im Kot, was sollte ich tun?

Youngstar88888  16.04.2024, 21:59

Hast du das schon länger weil du schreibst mehr Blut als sonst?

Fynnwke
Fragesteller

Ja seit einem halben Jahr habe ich immer ein ganz kleines bisschen Blut dabei

ucker3000  16.04.2024, 22:03

Ist das Blut hellrot oder dunkelrot?

Fynnwke
Fragesteller

Hellrot

Youngstar88888  16.04.2024, 22:04

Dann solltest doch zum Arzt gehen. Ich hab das auch schon länger. Ich traue mich einfach nicht zum Arzt, weil ich Angst vor ein einer schrecklichen Diagnose habe. Ist sicher falsch

Youngstar88888  16.04.2024, 22:09

Ganz so schlimm nicht, aber so ähnlich. Hattest du sehr viel Blut am Toilettenpapier?

Fynnwke
Fragesteller

Ja! Habe das Toilettenpapier komplett eingefärbt

Youngstar88888  16.04.2024, 22:14

Und hat das länger angedauert, also musstest du mehr Papier verwenden? Bei mir es so.

Fynnwke
Fragesteller

Nach so 2 mal abwischen hat es aufgehört

Youngstar88888  16.04.2024, 22:18

Hattest du auch Blut direkt am Stuhl? Bei mir ist es nicht so.

Fynnwke
Fragesteller

Ne, es tropft so aus meinem Fickloch raus und färbt das Wasser rot

Youngstar88888  16.04.2024, 22:31

Oft hab ich gar keinen Stuhlgang aber beim Abwischen ist trotzdem Blut. Da brauche ich ganz schön viel Papier bis das weg ist. Sorry, nerve ich schon?

Fynnwke
Fragesteller

Ja, geh bitte auch zum Arzt

3 Antworten

Morgen einen Termin beim Hausarzt machen, der Dich zum Gastrologen überweisen soll.

Da bei Dir wahrscheinlich der Verdacht auf - Morbus Cron" vorliegt.

Eine Darmspiegelung wird Dir genauere Erkenntnisse darüber geben.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Zum Arzt gehen, das ist nicht normal und kann auch gefährlich werden.

Kann sein dass dir ein Blutgefäß geplatzt ist.

Drückst du heftig, wenn du kacken gehst? Dann solltest du das sein lassen. Wenn der Kack zu hart ist, dann besorg dir Flohsamenschalen und misch die morgens in dein Müsli mit rein.

Frisches Blut ist eigentlich nicht allzu dramatisch, wenn es MAL passiert. Wenn es immer so ist, dann musst du mal zum Proktologen und dich auf Fissuren oder Hämorrhoiden untersuchen lassen.

Ansonsten: Nicht feste drücken, viele Ballaststoffe essen, damit dein Kot nicht so knüppelhart ist und ggf. Salbe zum Abheilen der Wunden.

Fynnwke
Fragesteller

Die Wurst war eigentlich creamy und ich musste nicht großartig knüppeln

LonelySoul87  16.04.2024, 22:09
@Fynnwke

Dann ab zum Arzt. Ohne Grund kommt da kein Blut. Wenns keine Mammutaufgabe für dich war, musst du wohl mal ne Darmspiegelung machen.